Inspiration und Konzept der neuen Terrasse verbinden das Flair internationaler Hotspots wie Beachclubs und Restaurants in St. Tropez und Ramatuelle sowie den glamourösen Stil der 1970er Jahre in Beverly Hills und Miami. Ein Mix aus all diesen Einflüssen formt das einzigartige Ambiente, das den Gästen das Gefühl vermittelt, den Alltag Berlins hinter sich zu lassen. Die geschwungenen Sitzmöbel und die Bar greifen das 70s-Design des Innenbereichs auf, setzen sich jedoch farblich ab, um eine frische Atmosphäre zu schaffen. Mediterrane Pflanzen wie Olivenbäume, Zitronen und Lavendel tragen zusätzlich zu dem Urlaubsgefühl bei, das die Terrasse vermittelt.
Bei der Gestaltung der Terrasse wurde besonderer Wert auf exklusive Möbelstücke gelegt. Sonnenschirme der Marke Tuuci, hergestellt in Miami, sowie Stühle und Sofas von Isimar aus Spanien verleihen dem Außenbereich ein stilvolles Flair.
Die Tische stammen von der italienischen Marke Slide, während der Bar- und Ladenbau von der Berliner New Wave Kreativmanufaktur realisiert wurde.
Das Menü wurde ebenfalls an die sommerliche Stimmung angepasst und bietet leichte, frische Gerichte wie Wassermelone-Feta-Appetizer (14€) oder Tuna-Carpaccio (24€). Die klassischen Papillon-Signature-Gerichte bleiben jedoch erhalten und es gibt keinen Unterschied zwischen den Speisekarten im Innen- und Außenbereich. Ein besonderes Highlight sind die fünf hausgemachten Eisund Sorbetsorten für jeweils 7€, darunter Joghurt-Eis, Burrata-Eis, Valrhona-Schokolade, Wassermelonen- und Zitronensorbet.
Zudem gibt es spezielle Gerichte zum Teilen, wie Austern für 6 oder 12 Personen (32€/59€), ein Plateau de Fruits de Mer für 119€ oder für 28€ die Prosciutto-Burrata-Pizza. Auch die Drink-Karte wurde mit sommerlichen Highlights erweitert. Gäste können sich auf erfrischende Cocktails wie den „La Boum - Rêve de Pastèque“ oder die hauseigene „Papillon Sangria“ freuen – perfekt, um das mediterrane Lebensgefühl zu genießen.