Restaurants
15. Januar 2019

Park Hyatt Vienna The Bank Brasserie & Bar

Foto Park Hyatt Vienna

Foto Park Hyatt Vienna

István Törzsök heißt der neue Küchenchef in The Bank Brasserie & Bar, dem Herzstück des Park Hyatt Vienna: Richard Leitner wechselt als Küchenchef ins Andaz Vienna Am Belvedere von Hyatt und übergibt an seinen Sous Chef.

István Törzsök heißt der neue Küchenchef in "The Bank Brasserie & Bar", dem Herzstück des Park Hyatt Vienna. Der 33-jährige, gebürtige Ungar ist bereits seit dem Relaunch des Restaurants im März 2016 Teil des Küchenteams und agierte bislang als Sous Chef in der offenen Showküche der ehemaligen Kassenhalle. Törzsök startete seine kulinarische Karriere im Jahr 2007 als Sushi Koch im "WASABI Sushi und Wok Restaurant" in Budapest.

Nach diversen Positionen in eigenständigen Restaurants und in Hotel Restaurants, verschlug es ihn 2012 in die österreichische Hauptstadt, wo er unter der Leitung vom damaligen Executive Chef Antoine Westermann und Head Chef Raphael Dworakim "Das Loft" als Chef de Partie und später als Junior Sous Chef kochte, bevor er 2016 zum Küchenteam von "The Bank Brasserie & Bar" dazukam.

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung" so Törzsök zu der neuen Position. "Ich bin schon länger Teil des Teams und durfte miterleben, wie "The Bank Brasserie & Bar" zum Hotspot des 1. Wiener Stadtbezirkes geworden ist. Zusammen mit meinem Team werden wir regelmäßig neue Kreationen präsentieren und unsere Gäste überraschen. Meine Vorfreude und hoffentlich die der Gäste ist grenzenlos".

Richard Leitner übernimmt mit Anfang des Jahres die kulinarische Leitung in der Position des Chef de Cuisine, des Andaz Vienna Am Belvedere, dem jüngsten Coup der Hyatt Gruppe, welches am April 2019 aufsperrt.

The Bank Brasserie & Bar

Gelegen in der ehemaligen Kassenhalle des 100-Jahre alten Gebäudes, präsentiert das The Bank Brasserie & Bar in Wien neu interpretierte europäische Brasserie Klassiker, zubereitet unter Verwendung von regionalen Produkten von ausgewählter Qualität. Als das Herzstück des Hauses bietet The Bank Brasserie & Bar eine offene Showküche, welche es Gästen erlaubt dem Küchenteam bei der Vorbereitung köstlicher Menüs, unter Verwendung lokaler Produkte, aus und um Wien, über die Schulter zu schauen. Ein weiteres Highlight des The Bank Brasserie & Bar ist der Chef's Table, nahe der Showküche, an dem bis zu acht Personen Platz finden und vom Küchendirektor Stefan Resch kreierte Menüs genießen können.