NEWS
04. Januar 2008

Parker bewertet erstmalig israelische Weine

14 Wineries mit 90 oder mehr Punkten im Wine Advocate ausgezeichnet ...

Zwei Weine, der rote Yatir Winery's Yatir Forest 2003 und der Dessertwein Golan Heights Winery's Gewürztraminer 2005 erhielten 93 Punkte im Wine Advocate.

Die israelischen Wineries geben sich hocherfreut über diese ersten Bewertungen in größerem Rahmen. In dem Land tut sich weinmäßig auch Einiges. Die Wineries sollten allerdings besser zusammenarbeiten, was das Auslandsmarketing betrifft, das braucht mehr gebündelte Schlagkraft.

Der Yatir war bei der Verkostung in der israelischen Botschaft ebenfalls mein eigener Favorit, ich habe ihm 91/92+ Punkte gegeben. ich denke, ich habe ich Weine insgesamt etwas zurückhaltener als Parker bewertet.

Zu Nikos Bewertungen der israelischen Weine