Pentahotel Leipzig Carsten Schieck neuer GM

Das designorientierte Hotel, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Gewandhaus in Leipzig, verfügt über 350 Zimmer und 17 Tagungsräume, mit einer Kapazität von bis zu 550 Personen.

Die Vita des gebürtigen Leipzigers macht Lust auf die Hotellerie. Bereits sein Vater war in führender Funktion in verschiedenen Interhotels tätig. Nach der Ausbildung zum Hotelfachmann und Besuch der Hotelfachschule, schloss Carsten sein Hotelmanagement Studium an der Universität Leipzig ab. Anschließend war er Teil des Eröffnungsteams des ersten Hilton Hotels des wiedervereinigten Berlins am Gendarmenmarkt.

Seine Karriere brachte ihn rund um die Welt durch mehrere Häuser der Marke - über die Türkei, China, Sri Lanka bis auf die Malediven, wo er Hotels als Direktor und Verantwortlicher ganzer Regionen führte. Dass Carsten einen innovativen Unternehmergeist mitbringt, bestätigt nicht zuletzt seine Idee für das weltweit bekannte Unterwasserrestaurant „Ithaa“, des Luxushotels Conrad auf den Malediven, dessen Hoteldirektor er 10 Jahre lang war. In den letzten 2 Jahren hat Carsten international Hotels und Resorts beraten, bevor es ihn wieder aus familiären Gründen zurück nach Deutschland zog.

Carsten spricht offen an, dass ein Großteil der Hotellerie eher konservativ denkt und reaktiv handelt. Die Lust auf Veränderung und die Möglichkeit Teil einer innovativen Hotelmarke zu sein, führte ihn deshalb zu Penta. „Pentahotel ist das genaue Gegenteil von Eintönigkeit - es ist eine neue Generation von Hotels“, so beschreibt Carsten die Hotelmarke. „Ich freue mich auf das Team und darauf, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden.“ Doch was denkt der neue General Manager über seine Heimat? „Leipzig ist einfach eine geile Stadt - wirtschaftlich stark, fortschrittlich im Denken und bietet ein erstaunliches historisches, kulturelles und freizeitliches Angebot. Zudem sind die Leipziger unglaublich freundlich und aufgeschlossen. Ich bin ein stolzer Bürger dieser Stadt.“