„Wir haben lange auf diesen Moment hingearbeitet – jetzt geht es wirklich los!“, freut sich Florian Schneider, Managing Partner für die internationale Expansion von Pesca. „Hamburg ist mit seiner maritimen Tradition und seiner aufgeschlossenen Gastroszene der perfekte Standort für unseren ersten Marktauftritt in Deutschland. Unser Konzept bringt eine völlig neue Art des Fischgenusses in die Stadt: interaktiv, hochwertig und nachhaltig.“
Bis dato ist das Konzept nur in Amsterdam (seit 2016) und in Rotterdam (seit 2022) live zu erleben. Pesca setzt auf eine lebendige, marktplatzartige Inszenierung, bei der frischer Fisch auf allerhöchstem Qualitätsniveau im Mittelpunkt steht. Gäste wählen ihren Fisch direkt an der Theke aus und erleben so ein kulinarisches Schauspiel in einer einzigartiger Atmosphäre - das seinem Namen „Theatre of Fish“ alle Ehre macht. Das Restaurant im Überseequartier bietet auf 420 Quadratmetern Platz für 130 Gäste im Innenbereich und weitere 150 auf der Außenterrasse mit direktem Blick aufs Wasser.
Neben der innovativen Gastronomie bringt Pesca auch sein mehrfach ausgezeichnetes Personalmodell nach Deutschland: Gewinne werden mit dem Team geteilt, um Motivation und Exzellenz zu fördern.
Mit der Eröffnung in Hamburg setzt Pesca seinen internationalen Expansionskurs fort. „Wir freuen uns, dass wir diesen Schritt nun endlich realisieren können“, so Sven Sallaerts, Co-Founder von Younique Concepts und Pesca. „Hamburg ist nur der Anfang – wir sind bereit, Pesca in weiteren Städten zu etablieren.“
Über Pesca
Pesca – die Hauptmarke von Younique Concepts – ist ein hochwertiges Fischrestaurantkonzept, das sich in den Niederlanden mit seinem innovativen und interaktiven „Theatre of Fish“-Erlebnis einen Namen gemacht hat. Mit Standorten in Amsterdam und Rotterdam hat sich Pesca als beliebtes Ziel für Gourmets und Fischliebhaber etabliert, die Wert auf frische Zutaten, eine lebendige Atmosphäre und ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis legen. Das Besondere: Es gibt keine Speisekarte, sondern Gäste wählen den Fisch selbst aus und werden so aktiv mit einbezogen. Das Unternehmen setzt auf Nachhaltigkeit und Frische, um seinen Gästen stets höchste Qualität zu bieten. Der Jahresumsatz von Pesca belief sich im Jahr 2023 auf 8 Millionen Euro.