Pincho Nation in Kiel 1. Restaurant in Deutschland

Mit einer fulminanten Eröffnungswoche vom 28. bis 30. Januar 2025 mit Pre-Opening und großem Eröffnungsevent am 31. Januar als offiziellem Startschuss begeistert das innovative Gastronomiekonzept seit letzter Woche die Kielerinnen und Kieler mit seinem einzigartigen Mix aus lässigem Ambiente, smarter Technik und internationalen Geschmackserlebnissen.

„Pincho Nation verbindet eine entspannte Atmosphäre mit einem spannenden kulinarischen Konzept, das eine echte Bereicherung für die Kieler Gastroszene darstellt“, sagt Jan Brügmann, erfahrener Gastronom und Restaurant Manager von Pincho Nation. „Wir sind überzeugt, dass die Gäste genauso begeistert sein werden wie wir. Unser Ziel ist es, einen Ort zu schaffen, der sowohl für einen entspannten Abend zu zweit als auch für gesellige, größerere Runden der perfekte Treffpunkt ist“. „Damit das gelingt, haben wir schon beim Einstellungsprozess darauf geachtet, dass die Leute im Team für guten Service brennen und eine tolle Ausstrahlung mitbringen“, ergänzt Daniel Plumm, Stellvertretender Restaurant Manager.

Ein innovatives und inklusives Restaurantkonzept

Ab sofort sind Gäste täglich eingeladen, im Pincho Nation vielfältige Aromen aus aller Welt zu entdecken. Brügmann, den einige sicherlich noch aus dem benachbarten Craft-Beer-Restaurant Jan&Hein&Klaas&Pit kennen, erklärt das Konzept: „Wir sind der perfekte Ort für Gäste, die verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobieren möchten. Man bestellt um die fünf bis sechs tapas-großen Gerichte und kann alles nach Belieben miteinander kombinieren. Meine persönliche Lieblingsmischung ist im Moment mexikanische Rindfleisch-Tacos mit Vodka Pasta, Baby Ray's BBQ-Rippchen und dazu das koreanische Fried Chicken. Das Besondere an Pincho Nation ist: Niemand muss sich mehr entscheiden, ob ihr oder ihm heute der Sinn nach Italienisch oder Asiatisch steht. Wir bieten einfach alles.”

Die große Auswahl an Gerichten und die einzigartige Art, sie zu servieren, haben das Konzept zu einem der beliebtesten in Schweden gemacht, wo das erste Pincho Nation Restaurant vor über zehn Jahren eröffnete. Von Anfang an war klar, dass das Angebot für jeden Geldbeutel etwas bieten sollte. So gehen die Preise bereits bei unschlagbaren 2,50 Euro los. Und auch bei den Getränken hat sich die Bar dem Geschmack der großen, weiten Welt verschrieben: Angefangen bei schwedischen Candy-Drinks ab 7,90 Euro, den hauseigenen Signature Cocktails bzw. Mocktails wie Fizzy Bubblizz und Soda Pop über klassische Mojitos und Margaritas mit Twist bis hin zu lokalen Bieren, Weinen und alkoholfreien Optionen.

Da die gesamte Speisekarte in der Pincho Nation App präsentiert wird, warten die Gäste nie lange auf den Service – alles ist mit einem Klick ausgewählt. Und wer noch Hunger hat, kann jederzeit nachbestellen und am Ende des Abends ganz einfach über die App bezahlen. Für sich allein oder für den ganzen Tisch. Selbstverständlich sorgen Jan Brügmann und sein Team dabei immer für einen reibungslosen Ablauf und garantierten einen tollen Abend.

Über Pincho Nation

Pincho Nation ist eine schwedische Restaurantkette mit 85 Restaurants in Skandinavien. Das Unternehmen wurde im Jahr 2012 gegründet und ist durch Franchising schnell gewachsen. Heute ist es eine der führenden Restaurantketten in Schweden, Norwegen und Dänemark und wurde mit Titeln wie ‘Franchise der Zukunft’ (Schweden, 2016), ‘Franchisekette des Jahres’ (Schweden, 2020) und ‘Restaurant des Jahres’ (Aarhus in Dänemark, 2024) ausgezeichnet. Pincho Nation lädt seine Gäste zu einem Erlebnis für alle Sinne ein, bei dem besonderer Wert auf die Inneneinrichtung und eine entspannte Atmosphäre gelegt wird. Hier bieten bunte Cocktails und köstliche tapas-große Gerichte – daher auch der Name Pinchos – eine gastronomische Auswahl aus aller Welt. Pincho Nation ist das erste App-basierte Restaurantkonzept. Die Gäste reservieren, bestellen und bezahlen über die Pincho Nation-App auf ihrem Smartphone, aber natürlich ist der Service bei Bedarf jederzeit bei der Bestellung und Fragen behilflich. Das erste deutsche Restaurant verfügt über insgesamt 146 Sitzplätze im Restaurant und 56 in der Bar. Küchenchef ist Felipe Siebold.