Rach, der Restauranttester im Esserhof

Der "Esserhof" ist ein traditionsreiches Haus. Bereits im 17. Jahrhundert wurde es erbaut und seit 1994 ist der "Esserhof" als Restaurant in der Kleinstadt unweit von Bonn und Köln bekannt. Als Guido Schwarz den "Esserhof" übernahm, hoffte er auf das große Glück.

Bereits unter dem Vorbesitzer war Guido Schwarz jahrelang im Service tätig, hatte sich vom Kellner bis zum stellvertretenden Restaurantleiter hochgearbeitet. In dieser Zeit sah er all die Fehler, die sein Vorgänger machte und wollte alles besser machen.

Kann Rach ihn vor der Pleite retten?

Doch seit dem Guido Schwarz das Restaurant selber führt, bleiben die Gäste aus. Und wenn es dann mal was zu tun gibt, ist Küchenchef Carsten Lindlar in überfordert. Ein Teufelskreis, der sich auf die Stimmung und die Motivation im ganzen Team niederschlägt.

Die Folge: eine verdreckte Küche und ein total überforderter Chef, der sich nicht erklären kann, warum niemand sein Restaurant besuchen will. Zudem droht Chefkoch Carsten mit der Kündigung.

Montag, 28.02., um 21.15 Uhr auf RTL