HOTELS
19. Mai 2008

Rainer Sigg neuer Executive Chef im VICTORIA-JUNGFRAU in Interlaken

Seit Mai zeichnet Rainer Sigg als neuer Executive Chef für die Küchen des VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & Spa in Interlaken verantwortlich.

Seine ersten Stationen waren das Hotel Colombi in Freiburg im Breisgau und das Romantikhotel Fürstenhof in Landshut. Danach war er beruflich im renommierten Münchener Gourmetrestaurant "Aubergine" tätig, zuletzt als Vize-Küchenchef von Starkoch Eckart Witzigmann.

Seit seiner weiteren Station, dem "top air" in Stuttgart, konnte Sigg als Küchenchef seit 1996 alljährlich die Auszeichnung mit einem Michelin-Stern erneuern. Im Jahre 2002 wurde Sigg Küchendirektor der Gesamtküche im Berliner Hotel Adlon, wo er wieder mit einem Michelin-Stern und 17 Punkten GaultMillau ausgezeichnet wurde.

2005 folgte der Wechsel ins Baltschug Kempinski Hotel in Moskau. Rainer Sigg zählt zu den 50 besten Chefköchen Deutschlands. www.victoria-jungfrau-collection.ch