News
18. September 2010

Ramona Sturm ist neue Mosel-Weinkönigin 2011

Ramona Sturm aus Moselkern (Kreis Cochem- Zell) ist in Piesport zur neuen Mosel-Weinkönigin 2010/2011 gekürt worden

Die 21-jährige Lehramtsstudentin setzte sich gegen vier Mitbewerberinnen von der Mosel durch. Sturm löste die bisherige Kronenträgerin Katharina Okfen aus Maring-Noviand (Kreis Bernkastel-Wittlich) ab, die 2009/2010 das fünftgrößte Weinanbaugebiet Deutschlands repräsentiert hatte.

   

Vor der Abstimmung hatte eine Experten-Jury die Kandidatinnen im Alter zwischen 19 und 24 Jahren auf Wein-Fachwissen, Charme, Witz und Schlagfertigkeit geprüft. Am Freiragabend mussten sich die Damen dann auf einer Bühne vor großem Publikum behaupten. Sturm war 2009/2010 bereits als Moselweinprinzessin im Amt.    

Mehrere hundert Termine im In- und Ausland erwarten die Weinkönigin nun im kommenden Jahr. Ex-Regentin Okfen wird im Oktober in Neustadt an der Weinstraße bei der Wahl zur Deutschen Weinkönigin antreten. dpa

Foto: weinland-mosel.de

Zum Interview mit Günther Jauch, dem neuen Mosel-Winzer