Relais & Chateaux Hotel Hohenhaus Neue Küchen und Konzept

Das Relais & Chateaux Hotel Hohenhaus schafft auf einer neu gestalteten Terrassen-Ebene (siehe Foto-Galerie) Raum für ein Natur- & Frühstückserlebnis der besonderen Art:

Mit komplett neuem Interior-Design und abwechslungsreichem Frühstück, welches auf Produkte aus Eigenproduktion und örtliche Bioland- und Demeter-Betriebe fokussiert ist, starten das „Hohenhaus Café“ und das bereits etablierte „Sushi & Family“ ins Frühjahr. Unverändert atemberaubenden ist die Panorama-Aussicht

über das Blutbuchental und den anliegenden Höhenzug des Ringgau.  Größere Fensterfronten, eine neu gebaute Terrasse, warme Farben, Biedermeier Möbel und gleichzeitig ein klassisch-moderne Küche machen das Hohenhaus Café von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang zu einem neuen Angebot für Genießer nun endgültig zum pulsierenden Herzen des Hauses.

Afternoon Tea und Champagner am Kamin

Zur Nachmittagszeit können Besucher beim Afternoon Tea exklusive und frischgebrühte Althaus Teespezialitäten, von Klassikern wie Earl Grey und Darjeeling über indischen Assam bis hin zu frisch vor Ort angebauter Demeter-Minze, genießen. Genussvoll kombiniert wird der Afternoon-Tea mit auf Etageren drapierten Tartelettes, Pralinen, herzhaften Wildspezialitäten, Küchlein und Petit Fours. Die neu gestaltete Champagner-Karte bietet dazu mit über 30 Positionen aus namhaften Champagnerhäusern eine große Auswahl für Genießer.

Zwei neu gestaltete Küchen für höchste Ansprüche

Möglich wurden diese Erweiterungen auch durch eine Komplettsanierung der beiden Küchen in Hohenhaus und dem Neubau einer Bankett-Küche die nun autark arbeiten kann. So wurde in den letzten beiden Monaten durch erhebliche Investitionen und Dank der engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Eigentümerfamilie die gesamte Kältetechnik, alle Spül-, Silber- & Waschmaschinen in Küche und Service, sowie die Herdanlagen ausgetauscht. Durch die Unterstützung der Firmen Hüber Küchenbau aus Dessau, Hobart, Bohner, MKN, Viessmann, Hoshizaki, Hold-O-Mat und Hepp ist es gelungen, in kürzester Zeit zwei Küchen und die Patisserie passgenau umzubauen.

Diese neuen Möglichkeiten werden Hohenhaus dabei helfen, das gastronomische Angebot und die Eigenproduktion in Zusammenarbeit mit dem Gut Hohenhaus zu erweitern und den eingeschlagenen Weg in die deutsche Spitzengruppe der Hotellerie und Gastronomie erfolgreich fortzusetzen.

HOTEL HOHENHAUS *****
Hohenhaus 1  |  37293 Herleshausen  |  OT Holzhausen


Hotel +49 5654 987 0  |  DW: +49 5654 987 240  |  Fax: +49 5654 130 3
web: www.hohenhaus.de  |  insta: @hotelhohenhaus