HOTELS
17. Oktober 2009

Relax Guide mit Top-Wertung für Hotel zur Bleiche

Fotos: Hotel zur Bleiche

Zur Bleiche Resort & Spa im Spreewald erhält zum neunten Mal in Folge als einziges Wellnesshotel in Deutschland die höchste Auszeichnung im Relax Guide 2010

Die Tester des renommierten Relax Guides kommen ohne Anmeldung und nehmen jedes Jahr die Wellnesshotels in die Kritik. Für die neue Ausgabe 2010 waren es 1312 Betriebe. 

Um so mehr freuen sich Hotel-Eigentümer Christine und Heinrich Michael Clausing mit ihrem Team: Zur Bleiche Resort & Spa ist zum neunten Mal in Folge als einziges Haus in Deutschland mit vier Lilien und 20 Punkten - der höchsten Auszeichnung - bewertet worden.

Seit 17 Jahren arbeitet Familie Clausing mit 170 Mitarbeitern im brandenburgischen Spreewald, 110 Kilometer südlich von Berlin gelegen, an ihrem Hotel und entwickelt das 90 Zimmer-Haus mit 4200 Quadratmeter großem Spa ständig weiter: "Wir wollen dem Gast die besten Möglichkeiten für eine optimale Erholung bieten."

Zuletzt entstanden rund um den Außenpool eine neue Liegenlandschaft und die Open-Air-Bar. Das "Grüne Gewölbe" ist ein großzügiger Wintergarten mit Blick zum Kahnhafen und mit einer ganz besonderen Atmosphäre durch den fließenden Übergang zur Natur.

Chefkoch Oliver Heilmeyer und Sommelier Oliver Westphal haben noch mehr Möglichkeiten: Das Gourmetrestaurant wurde neu eingerichtet und verfügt jetzt über einen Engelgarten zum Genuß unter freiem Himmel. Viele Produkte werden von regional ausgesuchten Produzenten zugeliefert, einiges baut das Hotel auf den eigenen Ackerflächen, im Gemüse- und Kräutergarten selbst an. Auch die tägliche Eierproduktion kommt von hoteleigenen Hühnern.

ZUR BLEICHE RESORT & SPA, Bleichestraße 16, 03096 Burg/Spreewald, Tel.: 035603 - 620, www.hotel-zur-bleiche.com