Restaurant Brenner in Berlin Winzermenü mit VDP-Weingut Kranz

Am unteren Zipfel der südlichen Weinstraße liegt das VDP-Weingut Kranz in Ilbesheim, einem Ort mit langer und fest verwurzelter Weinbautradition am Fuße der kleinen Kalmit, dem "Hausberg". Die kleine Kalmit entstand während der Absenkung des Oberrheingrabens im Tertiär. Poröser Landschneckenkalk als Basis und die wechselnden Oberböden, wie Löß oder Mergel, machen dieses Terrain so besonders.

Die Familie Kranz baut hier bereits seit vielen Generationen Wein an. Boris Kranz, Kellermeister seit 1990, ist für den Ausbau der Weine zuständig, gemeinsam mit seiner Frau Kerstin führt er den Betrieb.

Das Können und die Hingabe von Boris Kranz wurden 2012 mit der Aufnahme in den VDP - Die Prädikatsweingüter belohnt. Auch der Gault Millau lobt seine "charaktervollen" Weine mit 4/5 Trauben. Kerstin Kranz ist an diesem Abend persönlich vor Ort.

Menü

Preis 79 Euro (Chaîne 75 Euro) inkl. Aperitif, Weine, Wasser und Kaffee.

Das Willkommens-Menü geht in die Verlängerung bis zum 13. Oktober 2017.

Restaurant Brenner
Regensburger Straße 7, 10777 Berlin
Öffnungszeiten Di - Sa, ab 18.00 Uhr
www.restaurant-brenner.de