Restaurant CELL in Berlin 15 Punkte

Der gebürtige Australier Liam Valentine Faggotter erlernte das Kochen in namhaften Positionen in renommierten Restaurants wie dem Londoner Hibiscus (**), Amsterdams & moshik (**) und Aria in Brisbane, wobei er auch in den Küchen der Kopenhagener Relae (*) und In de Wulf (*) in Belgien umfangreiche Erfahrungen sammeln konnte. Nach ihrer Ansiedlung in Berlin arbeitete Liam auch als Sous Chef unter Max Strohe im renommierten Restaurant Tulus Lotrek (*) der deutschen Hauptstadt.

Die unter der Leitung von Liam kreierte neue Speisekarte von Cell ist eine elegante moderne Interpretation der französischen Gourmetküche und markiert den Beginn eines ehrgeizigen neuen Weges für das Restaurant. Neu ist auch das Menü à la carte für Gruppen von bis zu sechs Personen. Über seine neue Position sagte Liam: “Ich fühle mich geehrt und bin begeistert, als Küchenchef mit dem Cell ein neues Kapitel aufzuschlagen. Mit meiner modernen Interpretation der französischen Cuisine, verfeinerten Geschmackskombinationen und Kochtechniken will ich ein neues Zeichen in der Berliner Food-Szene setzen“.

Die vom Sommelier Pascal Kunert kuratierte Weinkarte des Restaurants bietet über 400 verschiedene Weine, darunter klassische Jahrgänge und eine Vielzahl von Weinen aus ökologischem und biodynamischem Anbau. Mit dem Coravin Wine System ist Cell in der Lage, spezielle, flexible Weinpaarungen anzubieten, die es den Gästen ermöglichen, das umfangreiche Flaschenangebot zu erkunden. Die Weinkarte vom Cell wurde kürzlich mit dem Wine Spectator's 2019 'Award of Excellence' ausgezeichnet - nur 6 Restaurants in Berlin haben es auf diese besondere Liste geschafft.

Direkt am Ku’damm, im Herzen des Berliner Kunstviertels Charlottenburg, dinieren die Gäste des Cell umgeben von offener, geometrischer Kunstschmiedearbeit – einer Illusion von Zellen in Zellen. Das komplett offene Konzept mit direktem Einblick in die Arbeit der Chefs verbindet die modernistischen Formen des Bauhausdesigns mit dem Vibe eines zeitgenössischen französischen Fine-Dining-Restaurants. Beeindruckend sind auch die Bilder berühmter russischer Künstler Dmitry Provotorov, Kirill Chelushkin und Vitaly Pushnitsky.

Weitere Informationen Cell Restaurant Uhlandstrasse 172 10719 Berlin