BERLIN
07. April 2017

Restaurant einsunternull Steve Hartzsch ist Sommelier

Der charmante Weinexperte Steve Hartzsch verantwortet ab sofort in Berlins jüngstem Sternerestaurant die Wein- und Getränkebegleitung zur Küche von Andreas Rieger.

Genau wie bei den Produkten der Küche, wird Hartzsch bei der Auswahl der Weine ebenfalls auf Handwerk und Nachhaltigkeit achten. Hartzsch war bisher in den besternten Restaurants reinstoff, Fischers Fritz und Cinco by Paco Pérez tätig.

Restaurant einsunternull | Steve Hartzsch ist Sommelier

"Mir geht es um den Geschmack der Region. Ein Wein darf Ecken und Kanten aufzeigen und soll ohne technische Einflussnahme die Handschrift des Winzers präsentieren," sagt Hartzsch.

Die Gäste fahren quasi mit dem gläsernen Lift in den Weinkeller des einsunternull von Patron Ivo Ebert. Der Keller umfasst aktuell 230 Positionen und wird weiter aufgebaut.