Der 35-Jährige wird die frei gewordene Position von Jan Steltner antreten.
Jan Steltner hingegen bleibt der Unternehmensgruppe weiterhin erhalten und möchte nun neue Aufgaben im nah gelegenen Weingut Reichsrat von Buhl übernehmen.
Geschäftsführer Sebastian Steuber freut sich auf den Start des erfahrenen Sommeliers in seinem Team und schaut der weiteren Entwicklung des Gourmetrestaurants L.A. Jordan im Ketschauer Hof mit einem guten Gefühl entgegen: Stephan Nitzsche wird gut mit dem kreativen Wesen von Daniel Schimkowitsch/Küchenchef und mit dem feinen Gespür für Gäste und Details von Maria Friedrich/ Restaurantleiterin, harmonieren. Die drei Köpfe werden sich in ihrem Können und Wirken ergänzen und das L.A. Jordan auf seinem weiteren Weg voranbringen."
Nitzsche, in Borna bei Leipzig, geboren, hat bisher eine gastronomische Bilderbuchkarriere hinter sich. Nach der Ausbildung zum Hotelfachmann in der „Residenz Heinz Winkler“ in Aschau folgten u. a. Stationen wie das „Red Bull Hangar 7“ in Salzburg, das Restaurant „La Mer“ auf Sylt, das Restaurant „Einstein“ in St. Gallen und letztendlich die „Sansibar“ auf Sylt.
Neben dem L.A. Jordan soll er auch die Weinkarten der weiteren angeschlossenen Restaurants der Ketschauer Hof GmbH - nämlich das Restaurant 1718, RIVA und Sushi B. - unter seine Fittiche nehmen.