Restaurant Lafleur Relais & Châteaux Alexandra Himmel startet

Bereits seit ihrer Kindheit hat die Rheingauer Winzertochter emotionale Berührungspunkte mit dem Anbau sowie der Weinherstellung von Qualitätsweinen. So war es keine Überraschung, dass es sie nach ihrer Ausbildung zur Restaurantfachfrau für ein Praktikum auf das Weingut Tantara Winery in Kalifornien zog, wo sie ihre große Passion für Wein prägte.

Nachdem sie im renommierten Restaurant Tantris in München als Commis Sommelière tätig war, besuchte sie 2011 die Deutsche Wein- und Sommelier Schule in Koblenz und absolvierte dort die Ausbildung zur Sommelière. Seitdem durchlief sie auf ihrem Werdegang weitere Etappen als Assistant Head Sommelière im Les Solistes by Piere Gagnaire sowie als Chef Sommelière im Restaurant Storstad und sammelte dort wertvolle Erfahrungen auf ihrem Fachgebiet.

Dank ihres breitgefächerten Wissens und ihrem sensorischen Feingefühl hat sie zu jeder Zeit die richtige Weinempfehlung zu Andreas Kroliks vielschichtigen Kreationen und Speisenideen.

Zusammen mit den Maîtres Philipp Günther und Miguel Martin bildet sie als Dreigespann die Leitung unserer Service-Brigade.

Über das Restaurant Lafleur

Am Palmengarten Frankfurt befindet sich das Gesellschaftshaus Palmengarten, ein legendäres Veranstaltungsgebäude im Bauhausstil mit dem edlen 2-Sternerestaurant Lafleur, Relais & Châteaux, welches nach dem berühmten Château Lafleur im Pomerol benannt wurde. Das Restaurant Lafleur beeindruckt neben der herausragenden Küche von 2-Sternekoch und „Koch des Jahres 2017“ Andreas Krolik mit einem Weinkontor, der mit einer mehr als 1000 jahrgangsübergreifenden Selektion, Einblicke in das Herzstück des Weinkellers bietet.