RESTAURANTS
23. Januar 2010

Restaurant Lorenz Adlon im Hotel Adlon wird 10!

Thomas Neeser Foto: Hotel Adlon

Thomas Neeser F: Adlon

Jubiläums-Event: exklusive Küchenparty am 25. und 27. Februar 2010 im Restaurant Lorenz Adlon in Berlin

Am 25. und 27. Februar läutet Sternekoch Thomas Neeser das neue kulinarische Jahrzehnt mit einem Gourmet-Festival anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Sterne-Restaurants Lorenz Adlon ein.

Das Gourmet-Festival beginnt am Abend des 25. Februar mit einer exklusiven Küchenparty Lorenz Adlon & Friends inklusive eines Champagnerempfangs. Dabei können die Gäste dem Küchenchef des Lorenz Adlon und den weiteren  Sterneköchen der Adlon Holding, Tim Raue (Restaurant MA) und Björn Alexander Panek (Restaurant Gabriele), bei der Zubereitung über die Schulter schauen. Das abschließende Dessert wird in der eigens für diesen Anlass eingerichteten Lorenz Adon Lounge mit Blick auf das Brandenburger Tor serviert (pro Person 150 Euro inklusive 2000er Moet & Chandon Vintage und Lieblingsweine der Küchenchefs).

Der Abend des 27. Februar steht vollends unter dem Motto Gala und wird mit einem Sieben-Gänge-Menü zelebriert. Gemeinsam mit Thomas Neeser, dem bereits zum siebten Mal in Folge der Michelin-Stern verliehen wurde, kochen Marc Haeberlin von der Auberge de L'Ill (3 Michelin-Sterne) und Karl-Heinz Hauser vom Süllberg (1 Michelin-Stern). Marc Haeberlin war vor zehn Jahren bei der Konzeption des Lorenz Adlon maßgeblich beteiligt und ist Vorbild und Mentor von Thomas Neeser. Karl-Heinz Hauser war der erste Küchendirektor im Hotel Adlon und eröffnete im Februar 2000 das Lorenz Adlon. Für den süßen Abschluss des Menüs sorgt Stephan Franz (Schokofoto.de), der 2003 vom Gault Millau zum Patissier des Jahres gewählt wurde und der erste Chef Patissier des Lorenz Adlon war (380 Euro pro Person inklusive Getränke).

Beide Veranstaltungen beginnen jeweils um 19 Uhr, Tel: +49 30 2261 1959 oder per E-Mail an claudia.heinisch(at)kempinski.com