Restaurant-News Catch of the day: Aqua, Tisk und einsunternull

 

TISK in Berlin ohne Kristof Mulack

Nach einem Jahr haben sich Kristof Mulack und Martin Müller entschieden, getrennte Wege zu gehen. "Da ich aus meiner Sicht als Autodidakt in der Berliner Gastronomie so ziemlich alles erreicht habe was ich wollte, hab ich zum Wohl meiner Gesundheit, Familie und einfach meinem Leben die Entscheidung getroffen die Seiten zu wechseln und nicht mehr bis tief in die Nacht stundenlang am Herd zu stehen", so Kristof Mulack: "Ich leite nach 10 Jahren Gastronomie das Ende meiner Kochkarriere ein. Mein langjähriger Freund und Partner Martin Mueller übernimmt nun die alleinige Küchenherrschaft." Was Mulack vorhat, demnächst hier!

Einsunternull mit neuem Küchenchef Silvio Pfeufer

Das einsunternull unter Patron Ivo Ebert bekommt ab März einen neuen Chefkoch, wie der FALSTAFF berichtet. Es ist Silvio Pfeufer, der Nachfolger von Andreas Rieger wird. Pfeufer kommt aus dem Facil und war unter anderem im 3-Sterne-Lokal Atelier in München tätig. Silvio Pfeufer will den Küchenstil aus dem Korsett der Regionalität befreien.

Jimmy Ledemazel verlässt das Aqua

Der Restaurantleiter des Wolfsburger Spitzenrestaurants Aqua nimmt neue Herausforderung an. "Die Zeit ist für mich gekommen - Ich werde bald ein neues & großes Projekt in Braunschweig leiten und freue mich schon sehr auf diese neue Herausforderung", so Jimmy Ledemazel. Für die zukünftige Dachterrasse mit Cocktail-Bar, À-la-carte-Restaurant mit Grillspezialitäten und die Event-Etage sucht er Mitarbeiter für Küche, Service & Bankett.

TRE KRØNEN im Europa-Park

Der Europa-Park wird im Mai ein weiteres Fine Dining-Restaurnat eröffnen. Das Tre Krønen befindet sich im neuen Museumshotel Kronasar, das dann seinen Betrieb aufnimmt. Es wird ein "Nordic Cuisine"-Restaurant im gustavianischen Stil und "Chef's Table" - die offen gestaltete Küche ermöglicht einen Blick auf das Team.

Christian Schottenhamel neuer Vorstand der Münchner DeHoGa

Die Münchner Kreisgruppe des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands Dehoga wählte einen neuen Vorsitzenden: Den Gastronomen Christian Schottenhamel. 16 Jahre lang stand Conrad Mayer, der nicht mehr kandidierte, an der Spitze des Münchner Dehoga-Kreisverbands. Sein Nachfolger ist der Gastronom Christian Schottenhamel, den man in München nicht nur als Wiesn-Wirt kennen, sondern der unter anderem den Paulaner am Nockherberg betreibt.