Restaurant reinstoff Aus nach 10 Jahren

update: Auch Markus Semmler macht dicht

Eine ganz bewusste Entscheidung des Betreiberpaares Sabine Demel und Daniel Achilles, die schon seit einigen Monaten in den beiden Gastronomen gärt. "Unser Mietvertrag läuft Anfang 2019 aus und wir haben dies zum Anlass genommen, um uns über unsere Zukunft Gedanken zu machen", so Demel und Achilles. "Denn die Frage lautete: Verlängern wir den Mietvertrag oder nutzen wir diese Chance, um uns zu verändern", so die beiden weiter.

Restaurant reinstoff | Aus nach 10 Jahren Daniel Achilles

Nach reiflicher Überlegung steht nun die Entscheidung fest. Aber natürlich nicht ohne ein besonderes Angebot für die Gäste: Denn um die vergangenen zehn Jahre gemeinsam mit Gästen noch einmal kulinarisch Revue passieren zu lassen, bietet das Restaurant ab dem 1. Juli 2018 ein spezielles Menü an, in dem Daniel Achilles die "Best of" Gerichte des vergangenen Jahrzehnts in neun Gängen vereint. Nach einem sicherlich emotionalen Silvesterabend werden die beiden Wahl-Berliner dann ihr Restaurant schließen.

Zurzeit sind Demel und Achilles auf der Suche nach einem neuen Objekt - denn weitermachen wollen sie als Vollblut-Gastronomen auf jeden Fall. Wo und in welcher Form steht allerdings noch nicht fest. Die Freiheit, sich ein Stück weit auch neu zu erfinden, möchten sie sich in diesen Wochen und Monaten unbedingt vorbehalten. "Wir haben fast zehn Jahre lang all unsere Leidenschaft und unsere Zeit in das Projekt reinstoff gesteckt und sind stolz auf das, was wir mit unserem Team erreicht haben. Als wir damals angefangen haben, hätten wir uns nicht träumen lassen, einmal mit zwei Michelin Sternen und 18 Gault&Millau Punkten ausgezeichnet zu werden. Leider war und ist unser Restaurant jedoch rein logistisch gar nicht für diese Form der Gourmet-Küche ausgelegt, so dass wir immer mehr an unsere Grenzen gestoßen sind und diese immer weiter nach hinten verschoben haben", so Demel und Achilles. Die kommenden Monate nutzt das Betreiberpaar daher intensiv für die Suche nach neuen Objekten und Projekten, erste Gespräche laufen bereits.

Das reinstoff befindet sich in der Schlegelstraße 26c in 10115 Berlin und ist dienstags bis samstags ab 19 Uhr sowie Freitag und Samstag von 12 bis 13:30 Uhr zum Lunch geöffnet. Reservierungen nimmt das Restaurant unter der Telefonnummer 030 30881214 oder per Email unter contact@reinstoff.eu entgegen. Weitere Informationen sind unter www.reinstoff.eu zu finden.