Bernhard Reiser, Inhaber und Gründer von Reisers Genussmanufaktur geht neue Wege. Er verstärkt sein bestehendes Führungsteam mit weiteren Profis der Gastroszene: Michael Hüsken, der im Luce d'Oro, Schloss Elmau, seinen ersten Michelin Stern erkochte, eröffnete 2011 Geisels Werneckhof in München.
Die zweite Bereicherung ist Caroline Baum, die 2011 als jüngste Sterneköchin Deutschlands im Amesa Anwärterin auf einen zweiten Stern wurde. Und zu guter Letzt übernimmt Diplom-Kommunikationswirtin Nicole Hüsken den Marketing- und PR-Bereich in Reisers Genussmanufaktur.
Nicht nur eine langjährige Freundschaft verbindet alle, auch war Caroline Baum Reisers erste Auszubildende, die ihre Lehre in seinem damaligen Sterne-Restaurant Louvre in Rothenburg ob der Tauber unter Küchenchef Hüsken mit Bravur abschloss.
Reiser betreibt in Würzburg zwei Restaurants, darunter das Reisers am Stein im Weingut am Stein von Sandra und Ludwig Knoll, die größte Kochschule in Nordbayern und ein Catering-Unternehmen. Er ist unter anderem auch Dozent für Sport und Ernährung im Rahmen des dualen Studiengangs Food Management und Kulinaristik sowie Ernährungscoach der Frauenfußball Nationalmannschaft. Seit März 2013 zählt der Gastronom auch zu den Fernsehköchen und beantwortet in der interaktiven Kochshow Frag den Reiser den Zuschauern alle Fragen rund um das Thema Essen, Genuss und Gesundheit.
Michael Hüsken wird sein Stellvertreter und soll zukünftig die Zügel in der Hand haben, wenn sich Reiser seinen neuen Aufgaben widmet. Als Wanderer zwischen den Küchenwelten begeistert Hüsken mit raffinierten Erlebnissen für alle Sinne. Im Laufe seiner Karriere in der Spitzengastronomie entwickelte er einen von italienischen und euroasiatischen Traditionen inspirierten Stil, der mit Vielseitigkeit, Kreativität und Innovationskraft überzeugt.
2011 eröffnete der 41jährige als Küchenchef das traditionelle Restaurant Geisels Werneckhof, in dem er sein Spektrum um die gehobene Wirtshausküche erweiterte und wurde gleich im ersten Jahr vom Gault Millau mit 15 Punkten bewertet. Zuvor hatte er die gastronomische Leitung in Schloss Elmau inne. Die von ihm geführte Feinschmecker-Dependance im Müllerhaus wurde gleich zum Restaurant des Jahres 2007 im Großen Hotel und Restaurant Guide gewählt. Nach der Wiedereröffnung von Schloss Elmau erkochte er einen Stern im Luce d'Oro.
Das Zepter im Restaurant Reisers am Stein wird nun Caroline Baum in Händen halten. Nach der langjährigen Souschefstelle im Amador (3 Michelin Sterne) in Langen, eröffnete sie für Juan Amador das Restaurant Amesa in Mannheim, wo sie es binnen zwei Jahren zur Anwärterin auf den zweiten Michelin Stern brachte und einen fulminanten Aufstieg zu Deutschlands bester Köchin hinlegte. Im letzten Jahr konnte sie ihren Horizont durch einen Auslandsaufenthalt in San Francisco, im Sterne-Restaurant Quince noch erweitern.
Zusätzlich wird das Küchenteam von Caroline Baum noch um einen Souschef und eine Pâtissière bereichert. Dominik Günther, konnte zuletzt in den Berliner Restaurants Bandol sur Mer und Paris-Moskau wertvolle Erfahrungen sammeln. Katja Baum kann in den letzten fünf Jahren im Pâtissierbereich mit denselben Gourmettempeln auftrumpfen wie Ihre alte und neue Chefin Caroline Baum.
Auch im Bereich PR und Marketing stockt der Würzburger Gastronomie-Unternehmer Reiser auf. Nicole Hüsken verantwortet ab Mai den Bereich Marketing & PR für das Unternehmen Reisers Genussmanufaktur. Damit bleibt die 40jährige Diplom-Kommunikationswirtin dem Gastgewerbe treu. Zuvor war sie als Marketing & PR Verantwortliche im Rocco Forte The Charles Hotel und im Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway tätig.