RESTAURANTS
11. September 2018

Restaurant The Grand Tilo Roth kommt als Küchenchef zurück

Fotos Rechenberg

Tilo Roth kommt als Küchenchef zurück ins Clubrestaurant von Jesko Klatt in Berlin.

Knapp zwei Jahre nach seinem Weggang aus dem Clubrestaurant stellt sich Roth im The Grand neu auf. Mehr als vier Jahre kochte Tilo Roth in der ehemaligen kommunalen Mädchen- und Jungenschule, bevor es ihn mit der "Gaststätte am Ufer" in die Selbständigkeit zog.

Restaurant The Grand | Tilo Roth kommt als Küchenchef zurück

Dort war Roth ein gutes Jahr als Unternehmer tätig, bevor er als Küchenchef bei Edith Berlinger und Dietmar Schweizer im Rio Grande anheuerte. Ein Jahr später kehrt Roth nun ins The Grand zurück.

"Ich kehre zu meinen Wurzeln zurück", sagt der alte, neue Küchenchef Roth. Er wird die Küche als Küchenchef um neue Akzente bereichern und neue Klassiker etablieren. Im The Grand servierte Mathias Josupeit in den letzten Jahren klassische Grandhotelküche, französisch inspiriert. Josupeit, der auch vorher schon lange mit Roth zusammen gearbeitet hatte, bleibt dem Team erhalten.