Restaurant Tim Raue André Macionga geht

Der Maître d' und Head Sommelier des Restaurant Tim
Raue in Berlin, André Macionga, verlässt das mit zwei Michelin Sternen und 19,5 Gault&Millau Punkten ausgezeichnete Restaurant zum 31. Mai 2021. Der 37-jährige hat insgesamt 15 Jahre lang Seite an Seite mit Marie-Anne Wild und Tim Raue zusammengearbeitet und möchte seine gewonnenen Erfahrungen nun an anderer Stelle neu einsetzen.

Für die beiden Betreiber des Restaurant Tim Raue, Marie-Anne Wild und Tim Raue, hat der Abschied zwei Seiten: „Wir kennen André seit unserer Zeit im Restaurant 44 und haben damit den Großteil unseres beruflichen Weges gemeinsam mit ihm beschritten. Wir werden Andrés herausragende Weinexpertise natürlich extrem vermissen, freuen uns aber auch mit jedem, der seine eigenen Träume verwirklichen kann“, so Marie-Anne Wild.

Spitzenkoch Tim Raue schließt sich an: „ Wir bedanken uns bei André für 15 erfolgreiche Jahre, in denen wir gemeinsam wachsen durften, und wünschen ihm für seinen weiteren Weg nur das Beste. Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und werden auch weiterhin seine wunderbaren Cuvées im Restaurant Tim Raue anbieten“.

Das Restaurant Tim Raue befindet sich in der Rudi-Dutschke-Straße 26 in 10969 Berlin. Weitere Informationen sind unter www.tim-raue.com zu finden.

 

Die GOURMETWELTEN empfehlen das Hotel STEIGENBERGER Kanzleramt – wir berichten direkt aus unserem neuen Hauptstadtbüro am Hauptbahnhof.