Restaurants
15. März 2018

Restaurant und Weinbar Rutz Neue Chefsommelière

Nancy Großmann ist die neue Chefsommeliere im 2-Sterne-Restaurant Rutz in Berlin.

Nach knapp zwei Jahren im ostbayerischen Regensburg, davon ein Jahr im Restaurant Storstad, ist Nancy Großmann nun wieder in der Hauptstadt zurück und übernimmt die Aufgabe von Alexander Seiser als neue Chefsommelière im Zwei-Sterne Restaurant Rutz, in der Berliner Chausseestraße.

Restaurant und Weinbar Rutz | Neue Chefsommelière

Mit Nancy Großmann bekleidet zum ersten Mal eine Frau diese wichtige Funktion im Rutz und setzt damit neue Akzente in einer ehemaligen Männerdomäne.

Nancy Großmann verfügt mit einer Ausbildung zur Restaurantkauffrau, als IHK-geprüfte Sommelière sowie mit einem großen Erfahrungsschatz über ideale Voraussetzungen. Auf ihren nationalen und internationalen Stationen hat die gebürtige Berlinerin viel Kompetenz sammeln können.

Unter anderem im Restaurant Vila Joya/Albufeira (Portugal), im Kronenhof/ Pontresina (Schweiz), im Restaurant Dallmayr/München, im Restaurant Überfahrt/Rottach-Egern, im Restaurant Reinstoff/Berlin sowie als Filialleiterin im Weinladen Schmidt.