News
13. Januar 2018

Romantik Hotel Schloss Rheinfels Gerd Ripp veröffentlicht viertes Buch

Romantik Hotel Schloss Rheinfels | Gerd Ripp veröffentlicht viertes Buch "Rum – puros y mas"

Hotelier Gerd Ripp, Eigentümer des Romantik Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar, hat ein weiteres Buch veröffentlicht: "Rum – puros y mas" lautet der neue Titel aus seiner literarischen Reihe "100-seitige Schloss Momente".

Nach "Zaubertraining - Trainingszauber", "Gegen den Strom zur Spitze" und "Romantik von A bis Z" setzt sich der 60-Jährige diesmal mit der Genusskombination aus edlem Rum und ebensolchen Zigarren auseinander. Entstanden ist eine kurzweilige Melange aus Geschichten, Fakten und Philosophischem zu den beiden Genussartikeln, zudem spricht der leidenschaftliche Rum- und Zigarrenliebhaber persönliche Empfehlungen aus.

Romantik Hotel Schloss Rheinfels | Gerd Ripp veröffentlicht viertes Buch "Rum – puros y mas"

"Rum ist eine weitaus bessere Begleitung zur Zigarre als Whiskey - das finde nicht nur ich, sondern auch der hiesige Zigarrenclub 'puros y mas', wo ich Mitglied bin", so Ripp. "Es gibt nichts Erholsameres, als in unserer Zigarren-Lounge im 750 Jahre alten Gewölbekeller hier auf Rheinfels zu sitzen - wo wir inzwischen eine internationale Rum-Sammlung von über 100 Sorten bereithalten - und beides zu genießen!"

Gerd Ripp war seit 1982 für das Romantik Hotel Schloss Rheinfels als Direktor tätig. Seit März 2003 ist er gemeinsam mit seiner Frau Petra auch Eigentümer des Hotels mit rund 75 Mitarbeitern. Neben seiner Direktorentätigkeit ist er Mitglied in verschiedenen Hotel- und Gaststättenverbänden. 2004 wurde als erster Hotelier in den Wirtschaftssenat des Bundesverbandes mittelständischer Wirtschaft berufen, zusätzlich engagiert er sich als Dozent an der Hotelfachschule in Koblenz.

Gerd Ripp: Rum – puros y masGerd Ripp ist unter anderem Ritter der "Confèrie du sabre d'or" sowie Träger der Goldene Ehrennadel der "Chaine de rotisseur". Den Weg des erfolgreichen Hoteliers säumen zahllose Titel, darunter allein während der letzten 15 Jahre unter anderem der "Gastgeber des Jahres", dreimal das "Beste Tagungshotel Deutschlands", "Deutschlands bestes Eventhotel", "TOP-Arbeitgeber im deutschen Mittelstand" oder der "Historic Hotel Castle Award". Im Herbst 2017 wurde Ripp mit dem Titel "Tagungshotelier des Jahres" geehrt und unlängst erhielt sein Haus den Award "Most Romantic Historic Hotel of Europe". Vor etwa einem Jahr zog sich Ripp aus der operativen Leitung seines Vier-Sterne-Superior-Hotel zurück und übertrug die Direktorenposition an Andreas E. Ludwig.
www.schloss-rheinfels.de

Zu erwerben ist das Buch "Rum - puros y mas" für 12,90 Euro direkt vor Ort im Rheinfels-Lädchen des Romantik Hotel Schloss Rheinfels, online unter www.rheinfels-shopping.de oder im Buchhandel (ISBN 978-3-00-057638-6).