Romantik Hotels & Restaurants Jost Deitmar wird Romantiker

Betreiber Jost Deitmar und Romantik-Vorstand Thomas Edelkamp unterzeichneten in dem Thermalbad in Oberbayern eine entsprechende Vereinbarung. "Wir freuen uns sehr, einen der renommiertesten Hoteliers und Gastgeber Deutschlands bei Romantik begrüßen zu können", sagt Thomas Edelkamp.

Hotel Lindner Bad Aibling | Jost Deitmar wird Romantiker

"Mit dem Hotel Lindner zu Romantik zu gehen, lag auf der Hand," ergänzt Jost Deitmar. "Wir wollen eine starke Marke und einen Verbund mit einem internationalen Distributionsnetzwerk, das funktioniert und tatsächlich Gäste bringt. Für uns kam nur Romantik in Frage", so Deitmar weiter. Romantik hat in den letzten drei Jahren europaweit massiv in die Marke, in den Vertrieb und in neue Technologien investiert. "Dieser Einsatz zahlt sich aus", bestätigt Edelkamp.

Jost Deitmar gehört seit Jahrzehnten zu den bekanntesten Hoteldirektoren Deutschlands und wurde mehrfach ausgezeichnet. Vor wenigen Wochen hat seine J.C.D.-Hotelgesellschaft als Betreiber das Hotel Lindner in Bad Aibling übernommen. Über 150 Jahre führte die Familie Greither-Lindner das Vier-Sterne-Haus, dessen Ursprünge im Mittelalter liegen. Jost Deitmar war bereits einige Monate zuvor als Berater für die Familie in Oberbayern tätig, die nun das renommierte Hotel in seine Hände legt und ihm als geschäftsführender Gesellschafter das Vertrauen ausspricht. Deitmar will das Hotel und seine Gastronomie wieder zum gesellschaftlichen Mittelpunkt im Chiemsee-Alpenland machen.

Über 20 Jahre lang, bis 2017, führte Jost Deitmar das namhafte 5-Sterne-Hotel Louis C. Jacob an der Hamburger Elbchaussee. Nach einer kurzen Auszeit ist der Hotelier jetzt zurück: Als Inhaber möchte der erfahrene Gastgeber das Traditionshaus in Oberbayern auf hohem Niveau in die Zukunft führen. Alle 42 Mitarbeiter hat er übernommen. Zunächst will er das gastronomische Konzept überarbeiten, dafür ist er auf der Suche nach ambitionierten Mitarbeitern. "Ich suche Menschen, die mit mir gemeinsam die Ärmel hochkrempeln, denn ich habe viele Pläne für dieses Juwel."