Roomers Frankfurt mit Burbank Kreativ-Chef ist The Duc Ngo

Das Roomers glänzt mit einem neuen und außergewöhnlichen Restaurant-Konzept: Burbank. Kreativ-Chef ist kein anderer als The Duc Ngo. Nach bereits drei gemeinsamen Restaurants, u.a. dem moriki in Frankfurt, holen Micky Rosen und Alex Urseanu ihren Freund und Partner nun auch in das Frankfurter Roomers in der Gutleutstrasse.

Wie immer mutig, innovativ und unkonventionell kombiniert Ngo auch im Burbank. Hier trifft die kalifornische Küche auf die pan-asiatische. So entstanden frische und farbenfrohe Signature Dishes, die vor geballten Aromen strotzen. Typisch für die neue Küche sind japanisch inspirierte Gerichte wie New Style Sashimis, kalifornische Raw Food Salate und mexikanische Klassiker wie Soft Tacos mit Rinderfilet, gegrillter Dorade oder Cajun Pfannengemüse. „Ich bin ein großer Fan der mulit-kulti Food Kultur in den USA. Es ist einfach spektakulär, wie man hier amerikanische und asiatische Küche zu wahren Geschmackexplosionen zusammenbringt.“, so The Duc Ngo zur Idee hinter Burbank.

Der Relaunch und Umbau des Restaurants erfolgten in der ersten Januar Woche. Bereits seit dem 6. Januar konnten die ersten Heimtextil Gäste das neue Restaurant testen. Grüner Granit, helle Holztische, sowie taubenblau und wüstenorange sind die Hauptfarben des neuen Interiors. Neu ist auch die offene Salat- und Seafood-Bar. Was bleibt sind die gemütlichen Sitznischen aus dunklem goldenem Samt und ein Team, das sich durch The Duc Ngos Visionen neu motiviert und mit vollem Elan und Freude alte und neue Gäste vom neuen Konzept überzeugen wollen.

Hinter dem Interior Relaunch von Burbank steckt Hyunjung Kim. Sie war Meisterschülerin bei Lothar Baumgarten der UDK in Berlin. Heute ist sie Ngos beste Freundin, Geschäftspartnerin, Muse und Lehrerin in Kunst und Design. Sie zeichnet sich für alle seine Restaurants verantwortlich und hat sie zu dem gemacht, was sie jetzt sind, ist damit ein wichtiger Pfeiler für The Duc Ngos Erfolg.

Ein chinesischer Tiger ziert das Logo von Burbank. Eine Hommage an The Duc Ngos chinesischem Sternzeichen, dem man nachsagt, dass hinter seinem kämpferischen Temperament viel Feingefühl und Tiefsinn steckt – und das spürt man durch und durch in Ngos neuem Baby Burbank.

ABOUT THE DUC NGO

The Duc Ngo, geboren in Vietnam mit chinesischen Wurzeln, charakterisiert die asiatische Küche in Deutschland wie kein anderer – insbesondere seine neue Interpretation der Sushi Rolle. Im Alter von 24 Jahren öffnete er sein erstes Sushi- und Barbecue-Restaurant „Kuchi“ in Berlin im Jahr 1999. Zwei Jahre später folgten „Kuchi 2“ sowie „Cocolo Ramen“, „Shiro I Shiro“ und „Cantina @ Bar Tausend“ von 2005 bis 2009. In seinen innovativen Gerichten kombiniert er stets die japanisch, panasiatische Küche mit klassischen Techniken der französischen oder spannenden neuen Aromen der der latein-amerikanischen Küche.

The Duc Ngos erstes „out-of-Berlin“ Projekt öffnete er gemeinsam mit Micky Rosen und Alex Urseanu im Juli 2013 in Frankfurt: Das „moriki“ in den Türmen der Deutschen Bank wurde zuletzt von der New York Times als „the place to be“ in Frankfurt ausgezeichnet. Danach folgte die gemeinsame Eröffnung des zweiten moriki im Baden-Badener Roomers und ein Jahr später in 2016 das Golden Phoenix in Berlin. Zwischendurch eröffnete Duc weitere Restaurants auf Berlins Kantstrasse: Madame Ngo, Funky Fisch, 893 Ryōtei und das Ngo Kim Pak. Im Dezember 2019 kam ein neues Projekt in Braunschweig hinzu, das japanische Restaurant Mono.