NEWS
11. Juli 2009

RTL II schickt neue Kochprofis

Das TV-Publikum muss sich an neue Kochprofis bei RTL II gewöhnen. Die «next Generation» sind Frank Oehler, Mike Süsser, Oliver Mik und Andreas Schweiger

Ihr Sendestart ist auf dem gewohnten Programmplatz am Montag, 31. August (20.15 Uhr) auf RTL II.

Wegen unterschiedlicher Auffassungen über die künftige Entwicklung hatten sich die vier Köche Ralf Zacherl, Martin Baudrexel, Stefan Marquard und Mario Kotaska von RTL II getrennt. Drei von ihnen, Zacherl, Baudrexel und Kotaska, gingen zum Konkurrenten Vox, der mit ihnen die neue Reihe «Die Küchenchefs» auf den Weg bringen will. Das Trio will bei Vox maroden Restaurants aus der Klemme helfen. Der Sendestart ist noch offen.

«Um die vier neuen Kochprofis zu finden, haben wir das wohl aufwendigste Casting für TV-Köche in der Geschichte des deutschen Fernsehens durchgeführt», sagte RTL-II-Unterhaltungschefin Julia Nicolas. «Wir haben bei der "next Generation" auf neue Typen gesetzt, die absolute Unikate, tolle Köche und einzigartige Charaktere sind. Mit Kompetenz und Leidenschaft werden sie ab dem 31. August beweisen, dass ihnen kein Krisen-Herd zu heiß ist.» dpa