Ein Duft kann uns an einen Ort, in eine Zeit und in ein Gefühl versetzen. Er weckt Erinnerungen und schafft neue. Alexandra Winkler, Co-Eigentümerin der Sacher Betriebe, und Pauline Rochas, Star-Parfümeurin aus Frankreich, haben in enger Zusammenarbeit einen Duft entwickelt, der die zauberhafte Welt von Sacher einfängt. „Wir nehmen unsere Umwelt immer mit allen Sinnen wahr – egal ob auf Reisen oder zu Hause. Düfte haben eine sehr starke Botschaft. Mir war es deshalb wichtig, dem Sacher auch einen eigenen Duft zu geben“, erklärt Sacher Co-Eigentümerin Alexandra Winkler die Idee hinter dem neuen Sacher Signature Scent. „Mit unserer neuen Kerze ist es nun möglich, diesen einzigartigen Duft nachhause zu holen, die Augen zu schließen und sich vorzustellen, man wäre im Sacher.“
Die Inspiration für den Duft war das Hotel Sacher selbst: magisches Flair, einmaliges Interieur und das wohlige Gefühl, zuhause zu sein. Mit der französischen Parfümeurin Pauline Rochas fand Alexandra Winkler die ideale Partnerin, um den Zauber des Sachers in einem maßgeschneiderten Duft zu vereinen. „Wenn ich einen Duft kreiere, ist das sehr intuitiv. Ich spüre die Stimmung, schaue mir die Ästhetik an. Als ich das Hotel betrat und mich mit Alexandra unterhielt, wusste ich genau, was der Duft verkörpern muss: etwas Mutiges, etwas Anspruchsvolles, etwas Luxuriöses“, verrät Pauline Rochas zur Kreation der Duftkerze im klassischen Sacher-Rot.
Eine Symphonie aus exotischem Patchouli, warmen Cypriol, Sandelholz, edler Madagaskarvanille und Zimt schaffen eine angenehme Atmosphäre in jedem Raum. „Der Duft der Kerze versetzt nach Wien, zu dieser schönen Architektur, der Musik und der Oper. Als Gast genießt man den Duft im Hotel, jetzt kann man ihn auch mit nach Hause nehmen“, erzählt Pauline Rochas.
Rechtzeitig zum Welttag des Duftes am 27. Juni gibt es die neue Sacher Duftkerze „The Magic of Scent“ in den beiden Sacher Hotels in Salzburg und Wien sowie auf shop.sacher.com für den internationalen Versand.