SALITOS goes Hollywood Danny Trejo trifft auf Salt Bae

Danny Trejo – auch bekannt als „Machete“ oder aus Filmen wie „Con Air“ und „From Dusk Till Dawn“ sowie den Hollywood Serien „Desperate Housewives“ und „Modern Family“ – ist der Star der Kampagne. Im Kern der Kommunikationsmaßnahmen steht das SALITOS Tequila Beer.

Über 80 Prozent der SALITOS TV-Spots werden direkt auf dem Hauptsender ProSieben zu sehen sein. Auch ein garantierter Zeitensplit von rund 80 Prozent in der Prime Time zwischen 17 und 23 Uhr maximieren die Reichweite des Spots. Dieser wird in einer 5-sekündigen, einer 10-sekündigen und einer 20-sekündigen Version ausgestrahlt.

In dem Spot betritt Danny Trejo den SALITOS-Saloon – alle Gäste erstarren und die Gitarrenmusik bricht ab. Automatisch bringt ihm die Kellnerin ein SALITOS und ein Steak. Angelehnt an den komödiantischen Stil seiner Filme ruft der Protagonist auf Spanisch „Danny Trejo schneidet seine Ziege selber!“ und holt seine Machete hervor, um das Fleisch perfekt in der Luft zu zerschneiden.

Erst dann darf Salt Bae nachsalzen.