RESTAURANTS
30. Juni 2013

Sascha Friedrichs kocht im Landgasthof zum Mühlenteich

Foto Landgasthof zum Mühlenteich GmbH

Das Hotel "Landgasthof zum Mühlenteich" in Petershagen präsentiert seinen neuen gastronomischen Leiter

In der Position ist der angehende Küchenmeister für die gesamte Kulinarik des 4-Sterne Landgasthofes verantwortlich. Er wird nicht nur in der gut bürgerlichen Bauernstube, sondern auch im ab 2. Juli 2013 neu eröffnenden Gourmetrestaurant Das Zimmer die Gäste begeistern.

Sascha Friedrichs (Foto li.) wird seine Gäste gemeinsam mit Gastgeberin Nicole Erkner-Schössow, die ihre Ausbildung im Schlosshotel Bühlerhöhe erlernt hat, mit handfesten wie experimentellen Kompositionen im klassisch-modernen Stil verwöhnen.

Der aus Sachsen-Anhalt stammende Sascha Friedrichs ist gelernter Kaufmann und besuchte zuletzt die Hotelfachschule in Heidelberg. Zu seinen Stationen zählen das Feinschmecker Restaurant Zum Alde Gott in Baden-Baden, die Villa Hammerschmiede in Söllingen/Pfinztal oder das Hotel Erbprinz in Ettlingen.

Sascha Friedrichs möchte an seinen beruflichen Erfolg im 4-Sterne Superior Designhotel andels Hotel Berlin anknüpfen. Dort erkochte er sich auf Anhieb 15 Punkte im Gault Millau, respektable 7 Pfannen im GUSTO sowie 2,5 Kochlöffel im Schlemmer Atlas.

landgasthof.de