NEWS
22. August 2007

Scheuermanns Zeit und der Wein

zum verlagWas mich bei Scheuermann, dem Mario, so fasziniert, ist die Zeit. Nicht die Reifezeiten oder Jahrgänge über die er schreibt, sondern die tatsächliche, SEINE Zeit.

Woher nimmt der Mann die Zeit, wo kommt sie her? Ist es eine spezielle Lage, die ich noch nicht entdeckt habe, gar eine Insel der seeligen Genießer?

Mario nimmt sich Zeit am Telefon, er organisiert den Spätburgunder-Preis und den Hamburger Wein-Salon, moderiert das Talk-about-wine-Forum, betreibt zwei Weinblogs, schreibt Buch auf Buch, Artikel auf Artikel, trinkt und kocht und kocht und trinkt ?

Wer nicht weiß, dass er regelmäßig auf Weinreise im Bordeaux, in Österreich oder Südafrika ist, könnte vermuten, das er 48 Stunden täglich am Computer sitzt.

Mario, verrat mir das Wunder Deiner Zeit!

Aber vielleicht entdecke ich es ja, wenn ich endlich dazu kommen sollte, DAS Buch zu lesen.

 

Wein und Zeit, Von der Kultur des Genießens und von Mario Scheuermann, Hampp-Verlag,

192 Seiten, 17,90 Euro, www.hamppverlag.de

 

Was für eine zauberhafte Wein-Entdeckungsreise!

 

Grüße, Niko

 

Vote for his blog!