Schlaflos im Ellington Hotel präsentiert eignes Buch

Sieben Autoren konnte das Hotel gewinnen, um das Buch zusammenzustellen. Die Geschichten sind dabei so unterschiedlich wie ihre Autoren: Brigitte Grothum, Veit Etzold, Gertraud Klemm, Jens Westerbeck, Irina von Bentheim, Heiko Mehnert und Linda Rachel.

"Ich freue mich sehr, dass ich so viele großartige Autoren und Freunde unseres Hauses dafür gewinnen konnte, unser Buchprojekt zu verwirklichen." äußert sich die Geschäftsführende Direktorin Tina Brack. "Natürlich kann man in einem Hotelzimmer fernsehen, Mails checken, telefonieren, - eine Alternative bietet das Buch. Unsere Gäste können den Abend nun mit einem eigenen ELLINGTON Buch im Hotelzimmer oder im Sommergarten inklusive einem Gläschen Wein entspannt ausklingen lassen." Natürlich kann man dieses Buch auch käuflich erwerben und ein Teil des Erlöses wird einem guten Zweck gespendet.

"Wir möchten das Projekt weiter führen und für die nächste Ausgabe junge Autoren ermutigen sich mit einer Kurzgeschichte, die das Thema Berlin behandelt, zu bewerben." so Tina Brack. Zum Schreibwettbewerb wird das Hotel im Herbst über Facebook aufrufen, um "Schlaflos* im ELLINGTON - Volume 2" im Jahr 2016 zu realisieren. Eine Prominenten-Jury wird unter den eingesendeten Texten die besten Kurzgeschichten für das neue Buch auswählen. Zusätzlich winkt einem Autor, der die beste Geschichte eingereicht hat, ein schöner Preis. Auch der Erlös des zweiten Buchverkaufs wird - wie die prominente Erstausgabe - einem guten Zweck gespendet.

Sieben Geschichten, sieben Autoren

Ob Trägerin des Ingeborg-Bachmann-Publikum-Preises, Spiegel-Bestseller-Autor, Schauspielerin, TV Produzentin, Synchronsprecherin, Comedy Shootingstar, Texterin oder Marketingexperte - die "Schlaflos* im ELLINGTON" Autoren nehmen die Leser mit auf eine fesselnde, spannende, romantische und verrückte Kurzgeschichtenreise. Illustriert wurden die Geschichten von dem Berliner Künstler Jörg Kreutziger. Konzeption und Gestaltung: Brand Campus Marketingagentur, ISBN 978-3-00-049950-0