NEWS
13. Oktober 2017

Schlemmer Atlas Sander ist Genießer des Jahres

Foto: Busche Verlag

Der Schlemmer Atlas (Busche Verlag) kürt den deutsch-türkischen Schauspieler Erol Sander (48) zum Genießer des Jahres 2018.

Für Erol Sander führt gutes Essen dazu, dass man sich wohl fühlt und zufrieden ist. Der Kosmopolit, der liebend gern in jeder Stadt aufs Neue auf die Suche nach kulinarischen Köstlichkeiten geht, verlässt sich bei seinen Exkursionen gerne auf gastronomische Guides oder auch auf Tipps von Freunden.

Was seine kulinarischen Vorlieben angeht, so liebt er die asiatischen und italienischen Gerichte, aber auch ohne seine bayerische Küche kommt er einfach nicht aus. "Es geht doch nichts über einen ordentlichen Schweinebraten mit Knödeln." An durchwachsenen Tagen findet Sander übrigens bei Eis und Schokolade wieder zu seinem Glück und dem Genuss am Leben zurück.

Privat ist der Schauspieler durch und durch ein Gefühlskoch. Er inspiriert sich für seine Kocheinsätze am heimischen Herd gerne im Supermarkt, im Gourmet-Restaurant oder in der Pizzeria nebenan. Aber auch auf dem Wochenmarkt oder gelegentlich im Imbiss ist er anzutreffen. Und wenn es mal schnell gehen muss, dann empfiehlt er "ein Panini-Brot mit Büffelmozzarella, Prosciutto Cotto, Olivenöl und Basilikum oder eine Laugenstange mit Bündner Fleisch und Mozzarella."

Erol Sander hat durch seine Modelkarriere stets ein stilsicheres Händchen für Mode, in seinen Rollen begegnet er uns mal in der Mordkommission Istanbul, mal in Liebesromanzen oder sogar als Winnetou bei den Karl May Festspielen.

Restaurantführer Schlemmer Atlas 2018

Das Motto der 44. Ausgabe des Schlemmer Atlas lautet in diesem Jahr: "Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ein besonderer Moment. Es lebe die Vielfalt." Druckfrisch in den Regalen des Handels eingetroffen, ist für 2018 nachzulesen, dass es der Schlemmer Atlas-Redaktion in diesem Jahr ein Bedürfnis ist, eine Lanze für die gute alte Esskultur zu brechen. Explizit spricht die Redaktion nicht von der "deutschen" Küche, denn in keiner anderen Branche ist die kulturelle Vielfalt so akzeptiert wie in der Gastronomie - ja, sogar gewünscht und gefragt.

Hotelführer Schlummer Atlas 2018

Die druckfrische 41. Ausgabe des Hotel-Ratgebers Schlummer Atlas stellt sich wieder in den Dienst seiner Leser. Der Guide ist auch im vorliegenden Ausgabe wieder ein wertvoller Wegweiser zur Hotellerie im In- und Ausland. Der Schlummer Atlas informiert über rund 4.000 Hotels in Deutschland, Österreich und Südtirol - Luxus- und Budgethotels, Familien-, Wellness- oder Tagungshotels. Sein eigenes 5-Sterne-Bewertungssystems, zahlreiche Fotos zum Vergleich, einige interessante Hotel-Tipps aus dem angrenzenden Ausland und eine praktische Reisekartografie sind weitere Features.