Restaurants
22. Januar 2017

Schloss Johannisberg Dirk Schröer übernimmt

Foto: Pitopia

Sternekoch Dirk Schröer wechselt in die Schlossschänke auf dem Johannisberg im Schloss Johannisberg im Rheingau.

Spitzenkoch Dirk Schröer wechselt in die Schlossschänke auf dem Johannisberg. Das bestätigte der Geschäftsführer von Schloss Johannisberg, Stefan Doktor, gegenüber den GOURMETWELTEN.

Das Restaurant heißt nach seiner Renovierung nun Schlossschänke auf dem Johannisberg. Dort soll es weiterhin gehobene Landhausküche geben. Eine Sterneküche soll es nicht werden.

Dirk Schröer war zuvor Küchenchef auf der Burg Schwarzenstein, in dem neuen Romantik-Hotel kocht jetzt Nils Henkel.

Niko meint: Es geht zügig bergauf mit Schloss Johannisberg. Nachdem die Qualität der Weine in den vergangenen Jahren deutlich gesteigert wurde, wird Dirk Schröer nun auch die Landhausküche auf ein sehr gutes Niveau anheben. Vielleicht gibt es unterm neuen Chef ja auch mal ein Bier auf der Karte, so lässig sollte man auf Wein-Schloss Johannisberg inzwischen sein.