Schlumberger meets friends in Spain Eine Hausmesse der besonderen Art

Vom 23. bis 25. September dieses Jahres veranstaltete Schlumberger auf den Weingütern der Familia Fernández Rivera in der Region Ribero del Duero in Spanien mit über 120 Kunden und Lieferanten eine ganz besondere Hausmesse. Auf dem Programm stand die Verkostung von mehr als 140 Weinen, Schaumweinen und ausgewählten Spirituosen. Insgesamt waren 19 Partner von Schlumberger, darunter 15 Top-Winzer aus Frankreich, Spanien, Portugal und Südafrika persönlich vor Ort, um ihre Weine und Spezialitäten vorzustellen. Mit dabei war auch die japanische Akashi Sake Brauerei mit ihrem Sake, der seit Anfang des Jahres das Produktportfolio von Schlumberger bereichert.

Ein Highlight waren die Masterclass-Verkostungen mit den großartigen Sangiovese-Weinen von Avignonesi, den Portweinschätzen von Ramos Pinto, dem in erstklassigen Lagen angebauten Clos de Mouche von Joseph Drouhin sowie mit dem einzigartigen japanischen Akashi-Tai Sake. Zudem erwartete die Gäste am zweiten Abend ein ganz besonderes Farewell Dinner mit einem Louis Roederer Cristal 2009 Apero aus der Magnum, einem Menü, kreiert von drei Spitzenköchen, die alle einen Michelin-Stern haben, sowie eine „Open Bottle Party“ mit bester Auswahl der beteiligten Winzer. Abgerundet wurde diese besondere Veranstaltung von Besichtigungen der Weingüter Pesquera und Condado de Haza der Familia Fernández Rivera.

„Ziel dieser Veranstaltung war es, unsere besten Kunden Weine und Spezialitäten aus unserem Sortiment, darunter auch Besonderheiten und Raritäten, in einer einzigartigen Atmosphäre verkosten zu lassen und ihnen Zeit für den persönlichen Austausch unter Kollegen zu bieten“, so Rudolf Knickenberg, CEO der Schlumberger Vertriebsgesellschaft. „Aufgrund der äußerst positiven Resonanz überlegen wir momentan, künftig weitere Veranstaltungen dieser Art durchzuführen.“