Schlumberger Rocca delle Macìe

Nach einer neunjährigen engen und fruchtbaren Zusammenarbeit mit Stephan Pellegrini, dem Inhaber des gleichnamigen Unternehmens, hat sich Rocca delle Macìe nach einem großen Jahr mit vielen wichtigen Momenten dazu entschlossen, den Vertrieb seiner Weine in Deutschland ab dem kommenden Jahr in die Hände der erfahrenen Vertriebsgesellschaft Schlumberger zu legen, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiert.

„Wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und die Sortimentserweiterung. Mit den Neuzugängen Brancaia und nun Rocca delle Macìe tragen wir der Entwicklung der Region Chianti Classico Rechnung. In Anbetracht der Interpretation ihrer Sangiovese und ihrer unterschiedlichen Konzepte ergänzen sich beide Weingüter perfekt“, so Rudolf Knickenberg, CEO der Schlumberger Vertriebsgesellschaft.

Auch Sergio Zingarelli, Präsident von Rocca delle Macìe, freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Schlumberger, möchte sich jedoch auch für die bisherige mit Stephan Pellegrini bedanken: „Ein besonderer Dank an Stephan, seine Familie und an das Team ist mehr als angebracht dafür, dass wir seit neun Jahren die gleiche Arbeitsphilosophie teilen und sehr positive Ergebnisse erzielt haben", sagt Sergio Zingarelli, Präsident von Rocca delle Macìe. „Das Unternehmen Pellegrini hat uns bekannt gemacht und unsere Marke auf dem deutschen Markt weiterentwickelt. Dass für uns die Qualität unserer Weine seit über zwanzig Jahren stets höchste Priorität hatte, hat uns zu renommierten Auszeichnungen verholfen und den Zugang zum deutschen Markt wie auch zu anderen Märkten erleichtert und den Ausbau der diversen Vertriebskanäle gefördert. Wir halten es für erforderlich, unter Beibehaltung des strategischen Vertriebskanals Fachhandel, einen weiteren Schritt zu tun: Unser Ziel ist es, den HoReCa-Kanal zu erweitern und zu stärken, der für uns und das Prestige unserer Weine in Deutschland von strategischer und grundlegender Bedeutung ist".

Über Rocca delle Macìe:

Rocca delle Macìe wurde 1973 vom Filmproduzenten Italo Zingarelli gegründet, der das Anwesen "Le Macìe" kaufte, etwa 85 Hektar Land, von denen nur zwei mit Reben bepflanzt waren, und es in ein Weingut im Herzen des Chianti Classico umwandelte. 1985 begann Sergio, der jüngste Sohn von Italo, an der Seite seines Vaters zu arbeiten und wurde 1989 zum Geschäftsführer ernannt. Sergio konsolidiert und entwickelt das väterliche Unternehmen, das weltweit bekannt wird und viele Preise und Auszeichnungen für seine Weine erhält. Sergio profitiert nicht nur von den wertvollen Beiträgen seiner Frau Daniela und seiner Schwester Sandra, sondern kann heute auch auf den Einsatz seiner beiden eigenen Kinder Andrea und Giulia zählen, die das Unternehmen gemeinsam mit ihrem Vater führen. Das Unternehmen erstreckt sich heute auf mehr als 500 Hektar mit insgesamt mehr als 210 Weinbergen und 25 Olivenhainen, die sich auf die sechs Ländereien des Unternehmens verteilen. Das Weingut produziert hauptsächlich Rotweine (Doc, Docg, Igt) wie Chianti, Chianti Classico, Chianti Classico Riserva und Chianti Classico Gran Selezione, Super-Tuscans sowie einige ausgezeichnete Weißweine.

Über die Schlumberger GmbH & Co. KG:

Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft mbH & Co KG mit Hauptsitz in Meckenheim gehört zu den führenden Vertriebsgesellschaften für Wein, Schaumwein, Spirituosen & Spezialitäten der gehobenen Kategorie in Deutschland. Seit 1970 ist Schlumberger kompetenter Partner der Gastronomie, des gehobenen Fachhandels und exklusiver Warenhäuser. Dabei wird ein Sortiment von über 1.200 ausgewählten Produkten angeboten: viele hochwertige Weine aus den weltweit wichtigsten Anbaugebieten sowie eine exklusive Kollektion erstklassiger internationaler Spirituosen. Ein Team aus rund 80 Mitarbeitern – in der Holding und in deren Tochtergesellschaften, der Schlumberger Vertriebsgesellschaft GmbH & Co KG, A. Segnitz & Co. GmbH und Bremer Weinkolleg – und eine Vertriebsorganisation aus erfahrenen Kundenberatern und bundesweit vertretenen Agenturen unterstützt und berät dabei stets professionell und individuell.