Schwarze Heidi Fonduehütte Hüttensaison beginnt

Die Schwarze Heidi Fonduehütte empfängt wieder gesellige Genießer in Berlin-Friedrichshain. Uriges Hüttenfeeling, pure Schweizer Lebensfreude, sehr viel geschmolzener Käse in den Fonduetöpfen, feinster (Schweizer) Wein und allerlei kultige Kuriositäten machen einen Abend bei Gastgeberin Jeniffer Mulinde-Schmid zum Highlight in der grauen Herbst- und Winterzeit.

Gefeiert wurde die große Saisoneröffnung zünftig in Tracht und mit Schweizer Alphornbläsern, ein Gruß aus der Heimat der Gastgeberin. Nach reichlich Käsefondue wurden die geladenen Gäste ins Reich der Märchen entführt und konnten sich bei einer Wahrsagerin die Karten lesen lassen – der Abschluss eines fulminanten Abends, so gesellig und unkonventionell wie Jeniffer Mulinde-Schmid selbst.

„Mir geht das Herz auf, wenn ich all die Berlinerinnen und Berliner sehe, wie sie die Schweizer Tradition und Lebenslust mit uns feiern und genießen. Die Fonduehütte ist für mich Ausdruck meiner Heimat. Mit ihr kann ich das nahbare und authentische Lebensgefühl, die helvetische Unbeschwertheit teilen und so Farbe und Frohmut in das im Winter oft so graue Berlin bringen“, so Gastgeberin Jeniffer Mulinde-Schmid.

Die Fonduehütte der „Schwarzen Heidi“ ist mittlerweile zu einer festen Institution in der Hauptstadt geworden, die sich auch über die Grenzen Berlins – bis in die Schweiz – einen Namen gemacht hat. Von berüchtigten Weihnachtsfeiern über genussvolle Familienabende, ausgelassene Freundesrunden bis hin zu romantischen Dates ist in der Hütte alles möglich. „Liebe und Freundschaft gehen durch den Magen. Gemeinsam rühren, tunken und schlemmen verbindet dabei auf angenehme und warme Weise“, so Jeniffer Mulinde-Schmid weiter.

Neben der Fonduehütte führt die Schweizer Gastronomin, Schauspielerin und Comedian das Restaurant „Schwarze Heidi“ in Berlin-Kreuzberg, in dem ganzjährig Schweizer Spezialitäten und Gastfreundschaft geboten werden. Das jüngste gastronomische Projekt von Jeniffer Mulinde-Schmid steht außerdem bereits in den Startlöchern: Eine eigene Bar im Berliner Stadtteil Wedding, mit dem klangvollen Namen „Black Wedding“. Auch hier wird die Gastgeberin die helvetische Lebensfreude zelebrieren, kombiniert mit köstlichen Drinks und der ein oder anderen Spirituose aus ihrer Heimat.

Schwarze Heidi Fonduehütte auf dem RAW-Gelände | Revaler Straße | 10245 Berlin
Geöffnet im Oktober und November mittwochs bis samstags je 18:00 bis 23:00 Uhr

Über Schwarze Heidi:

Jeniffer Mulinde-Schmid aka „Schwarze Heidi“, Schweizerin, Schauspielerin, Comedian und erfahrene Gastronomin in Personalunion, ist seit 2016 Inhaberin des Restaurants „Schwarze Heidi“ in Kreuzberg und führt die, halbjährlich als Veranstaltungsort und winters als Gaststätte geöffnete „Fonduehütte“ in Friedrichshain. Jüngstes Projekt ist die Bar „Black Wedding“ im Berliner Stadtteil Wedding. Als Gastgeberin mit Leib und Seele bringt sie Gästen aus Berlin und der ganzen Welt die Schweizer Küche modern interpretiert näher. Weitere Informationen unter www.schwarzeheidi.de