Restaurants
10. Juni 2013

Sergio Herman schließt sein Restaurant Oud Sluis

Die Niederlande verlieren eines ihrer beiden Drei-Sterne-Restaurants

Am 22. Dezember 2013 will Sternekoch Sergio Herman sein Restaurant Oud Sluis schließen. Das schreibt Herman auf seiner Website.

Das Librije in Zwolle wird dann das einzige Drei-Sterne-Restaurant in den Niederlanden sein.

Oud Sluis ist seit langem eines der berühmtesten Restaurants der Welt. Im Restaurantführer Gault Millau hatte das Oud Sluis sieben Mal die höchste Bewertung von 19,5 von 20 Punkten. Herman war sogar der zweite Koch der Welt mit der maximalen Punktzahl von 20/20 Punkten.

In der Liste der besten Restaurants der Welt verabschiedet sich das Oud Sluis mit Rank 35.

Sergio Herman will etwas Neues machen und den "nächsten Level" erreichen.