Sheraton Essen Hotel Stephan Sieberg neuer General Manager

Stephan Sieberg verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Hotelbranche und verantwortete als General Manager zahlreiche erfolgreiche Pre- und Grand Openings in Europa und Südostasien. Vor seiner Rückkehr nach Deutschland war er zuletzt General Manager des Radisson Blu Cebu auf den Philippinen, das er von 2018 bis 2020 leitete. Zuvor war er unter anderem General Manager im Keraton at the Plaza, a Luxury Collection Hotel, Jakarta, im Sheraton Imperial Kuala Lumpur sowie im The Westin Warsaw. Zu seinen weiteren Stationen bei Sheraton Hotels zählen Hotels in Tirana und Sofia. Seine Karriere begann der gelernte Hotelkaufmann als Food & Beverage Manager im Sheraton Frankfurt Airport Hotel and Conference Center.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und darauf, meine Expertise und Leidenschaft im Sheraton Essen Hotel einzubringen. Mein Team und ich möchten unseren Gästen ein perfektes Hotelerlebnis bieten und weiterhin die erste Adresse für Städte- und Geschäftsreisende in Essen sowie ein Treffpunkt für die Community der Ruhrmetropole sein", sagt Stephan Sieberg über seine neue Aufgabe.

Das Sheraton Essen Hotel verfügt über 206 Zimmer, darunter 12 Suiten, und liegt direkt am Stadtpark, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof und der Innenstadt entfernt. Auch die Messe und die zum UNESCO Welterbe gehörende Zeche Zollverein erreichen Gäste mit dem Auto in wenigen Minuten. Im Restaurant am Park werden abwechslungsreiche Gerichte aus dem Ruhrgebiet sowie internationale Küche serviert, während in der Bar am Park eine Auswahl an Getränken und Snacks in gemütlicher Atmosphäre gereicht wird. Gäste, die auf der Club-Etage oder in einer Suite übernachten, haben zudem Zugang zur Sheraton Club Lounge auf der 6. Etage, wo sie Frühstück, Snacks und Drinks mit Blick über die Stadt und den Park genießen können. Für Meetings und Tagungen stehen im Sheraton Essen Hotel vier flexibel gestaltbare Veranstaltungsräume für bis zu 100 Personen zur Verfügung. Events für bis zu 1.900 Personen werden in Zusammenarbeit mit der benachbarten Philharmonie Essen realisiert.