Hotels
14. Februar 2018

Sofitel Berlin Kurfürstendamm Stefan Winistörfer ist neuer GM

Stefan Winistörfer ist neuer General Manager im Sofitel Berlin, dem Fünf-Sterne-Hotel am Kurfürstendamm.

Stefan Winistörfer löst General Manager Carsten Colmorgen ab, der das Hotel mehr als 12 Jahre erfolgreich geleitet hat. Der gebürtige Schweizer war zuletzt Interim General Manager im Fairmont Rey Juan Carlos I in Barcelona.

"Ich freue mich sehr darauf, meine neue Aufgabe im Sofitel Berlin wahrzunehmen und das Team von Carsten Colmorgen zu übernehmen. In den letzten 20 Jahren konnte ich viele verschiedene Orte und Kulturen kennenlernen und bin sehr gespannt darauf, nun auch Berlin mit seinen kulturellen Highlights zu entdecken."

Nach einer Ausbildung zum Koch entschied sich der 46-Jährige 1994 dafür, an der Swiss Hotel Management School in Luzern Hospitality Management zu studieren. Nach erfolgreichem Abschluss war er in verschiedenen Positionen in den Swissôtels u.a. als Food & Beverage Manager und Direktor in der Schweiz und Großbritannien tätig. 2009 absolvierte Winistörfer das General Manager Program an der Cornell University, School of Hotel Administration.

Seine Laufbahn als General Manager begann 2010 im Swissôtel Métropole in Genf. Nach sechs Jahren verließ er die Stadt und wechselte ins The Savoy in London, um das Hotel als Interim General Manager zu führen. Danach übernahm er weitere Interim General Manager Positionen im Swissôtel Dresden sowie im Fairmont Rey Juan Carlos I in Barcelona.