S.Pellegrino Young Chef Bis 30. April bewerben!

Der Countdown läuft. Nur noch wenige Tage können sich Nachwuchsköche für den „S.Pellegrino Young Chef 2019/2020“ bewerben. Und eine Teilnahme lohnt sich. Denn der Wettbewerb bietet die einmalige Chance, sich auf der großen Bühne zu beweisen – und vor echten Top-Juroren. So zum Beispiel beim regionalen Vorentscheid der Ländergruppe Zentraleuropa. Hier gibt es auf den Jurystühlen kulinarisches Know-how der Extraklasse und jede Menge Sterne.

STERNEKÖCHE FÜR NACHWUCHSTALENTE

Bei der Jury der Ländergruppe Zentraleuropa reiht sich ein Spitzenkoch an den nächsten: Cornelia Poletto (Cornelia Poletto, Hamburg), Tim Raue (Restaurant Tim Raue**, Berlin), Tristan Brandt (Opus V**, Mannheim) und Konstantin Filippou (Restaurant Konstantin Filippou**, Wien) sind für Deutschland und Österreich dabei. Insgesamt kommen die deutsch-österreichischen Juroren so auf sechs Michelin-Sterne. Beste Voraussetzungen, um gemeinsam mit den Jurymitgliedern aus Ungarn und Polen den Young Chef auszuwählen, der die Region Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Ungarn und Polen) im Finale vertritt – und vielleicht sogar den begehrten Titel gewinnt.

NOCH BIS ZUM 30. APRIL BEWERBEN

Interessierte Nachwuchsköche können sich noch bis zum 30. April unter www.sanpellegrino.com bewerben. Welche Talente aus Deutschland und Österreich den Einzug in den regionalen Vorentscheid geschafft haben, gibt das renommierte Kochinstitut ALMA ab dem 7. Juni bekannt. Insgesamt zehn Teilnehmer treten dann am 23. September beim regionalen Vorentscheid gegeneinander an – und kochen um den Einzug ins große Mailänder Finale.