Restaurants
29. Mai 2018

SPICES by Tim Raue auf Sylt Tim Raue und die Fischbrötchen

Tim Raue A-ROSA Resort in List auf Sylt credit: Michael Magulski für A-ROSA Resorts

Sternekoch Tim Raue hat sein neues Restaurant "SPICES - by Tim Raue" auf Sylt im A-ROSA Resort in List eröffnet - Fischbrötchen-Streit mit Gosch-Sylt-Gründer Jürgen Gosch - Tim Raues Pläne für die Zukunft.

Das Konzept ist asiatisch inspiriert und verbindet kulinarisch die Küchen Japans, Chinas und Thailands. So können die Gäste Sushi- und Sashimi-Variationen und auch Raue-Klassiker wie "Wasabi-Garnelen" und "Japanische Thunfisch-Pizza" genießen.

SPICES by Tim Raue auf Sylt | Tim Raue und die Fischbrötchen

Zudem hat Raue lokale Spezialitäten in die Karte mit einfließen lassen. Speziell für das Insel-Restaurant kreierte er Gerichte wie "Spices Oyster Royale Cocktail", "Sylter Fisch Bun mit Ingwer-Gurken und Kurkuma" sowie "Lamm mit Kreuzkümmel-Honig und Sichuan-Bohnen".

SPICES by Tim Raue auf Sylt | Tim Raue und die Fischbrötchen

Der Fisch-Bun sorgte auch gleich für ein gesalzenes Fischbrötchen-Battle mit Jürgen Gosch, dem der 18-Euro-Bun zu teuer und tüdelig war. Raue konterte: "Meinem Team und mir ist es wichtig, mit dem SPICES Spaß am Essen und unkomplizierten Genuss zu vermitteln. Wer in unser Restaurant kommt, den erwartet eine lockere Atmosphäre ohne Attitüde."

SPICES by Tim Raue auf Sylt

Zur Eröffnung kam Rosalie van Breemen, Ex-Partnerin von Alain Delon

Raues Pläne:

In Berlin läuft derweil der Vertrag für sein Konzept "SRA BUA by Tim Raue" im Hotel Adlon aus. Raue plant daher einen Relaunch seines ehemaligen Erfolgrezeptes Soupe Populaire und eine Location in Potsdam.

Infos zum SPICES:

Das À-la-carte-Restaurant umfasst 70 Plätze und ist sowohl für Gäste des A-ROSA Sylt als auch für alle anderen Kulinarik-Liebhaber geöffnet. Reservierungen sind online unter www.spices-sylt.de, per E-Mail unter spices.sylt@a-rosa.de und telefonisch unter +49 465 196 750 834 möglich.