12. Juli 2009

Spitzenköche für Afrika in Krefeld

Die Hilfsaktion Spitzenköche für Afrika macht am Samstag, den 25. Juli, Station in Krefeld

Spitzenköche für Afrika ist die Hilfsaktion zugunsten der von Schauspieler Karlheinz Böhm ins Leben gerufenen Äthiopienhilfe "Menschen für Menschen".

Von 13 bis 17 Uhr besteht die Möglichkeit, den Spitzenköchen über die Schulter zu schauen. Zum Beispiel Holger Berens, Patu Habacht, Franz-Josef Schorn und Marcel Schiefer, Björn Freitag, Ingo Holland, Dominik Grzeschik sowie Hans Bertels aus dem Krefelder "Bertels im salvea" und vielen mehr.

Ab 17 Uhr locken Loungemusik und gegrillte Köstlichkeiten von Edelfleischlieferant Otto Gourmet, das Barbecue wird im Smoker von Grill-Europameister Andreas Rummel zubereitet. Udo Kürten, der TV-bekannte Metzger aus Oberhausen, wiederholt an diesem Tag seinen Weltrekord aus dem ZDF-Fernsehgarten und grillt wieder eine 50 m lange Currywurst.

Für etwas süße Abwechselung sorgt Véronique Witzigmann mit Waffeln und Fruchtaufstrichen. Ursula Wiedenlübbert vom Düsseldorfer Kaffee Reich präsentiert Kaffeekreationen.

Weingüter wie Deutzerhof, Tesch, Peth-Wetz, Caspari, Dr. Loosen, Antonys Garage Winery, Speckert und aus Österreich Palser und Laurenz V. stellen Ihre Weine vor.

Zugesagt hat Almaz Böhm, die Ehefrau von Karlheinz Böhm. "Mein Mann und ich sind überwältigt vom Engagement der Spitzenköche für Äthiopien. Deshalb möchte ich mich im Namen der Kinder vor Ort für eine Hilfsbereitschaft bedanken, wie wir sie in der Form noch nie erlebt haben."

100 Euro kostet die Karte, um sich im Parkambiente des salvea verwöhnen zu lassen. Speisen und Getränke sind im Preis inbegriffen, Bertels im salvea, Westparkstraße 105, 47803 Krefeld, Telefon: 02151/500110, genuss(at)bertels-im-salvea.de  www.bertels-im-salvea.de