Zum kulinarischen Magazinportfolio wird ein zweites Celebrity-Magazin hinzukommen, welches das Verlagshaus gemeinsam mit Deutschlands bekanntester und beliebtester Spitzenköchin Cornelia Poletto publiziert.
«Da wird mein ganzes Leben, das sich immer schon um Essen gedreht hat, erzählt», so die 48-Jährige. In dem Personality-Magazin werde es zudem um ihre Einstellung zu Tischkultur und Lebensart gehen. Außerdem sollen darin auch 40 Poletto-Rezepte veröffentlicht werden. Viele davon seien für Einsteiger. Im Mittelpunkt des Magazins werde die mediterrane Küche stehen.
Das CORNELIA POLETTO Magazin wird in 2020 viermal erscheinen, die erste Ausgabe kommt im April, die Startauflage beträgt mindestens 125.000 Exemplare. Zeitgleich erscheint im ebenfalls zur GANSKE VERLAGSGRUPPE gehörenden GRÄFE UND UNZER VERLAG das neue Kochbuch "Echt Poletto - Geheimnisse meiner Küche".
"Das Magazin wird meine Persönlichkeit und meine Auffassung von gutem Essen, Tischkultur und Lebensart widerspiegeln. Im Mittelpunkt steht die mediterrane und speziell die italienische Küche, ergänzt um Küchentrends aus aller Welt. Einfach lecker essen - das ist mein Motto. Und als Frau möchte ich besonders anderen Frauen vermitteln, dass gesunder Genuss beim Kochen auch im Alltag möglich ist, zwischen allen Anforderungen des Jobs, der Familie und den eigenen Bedürfnissen."
Initiiert und entwickelt hat das CORNELIA POLETTO Magazin TORNER BRAND MEDIA aus Hamburg. Das Content Marketing und Publishing Haus wird das Magazin verwirklichen und produzieren, Cornelia Poletto ist als "Editor at large" aktiv im Redaktionsteam engagiert. Die Chefredaktion besteht aus Sarah Ehrich und Sven Torner; im JAHRESZEITEN VERLAG betreut das Magazinprojekt Publisher und Geschäftsführer Peter Rensmann.
Verleger Sebastian Ganske: "Die GANSKE VERLAGSGRUPPE blickt auf eine langjährige Zusammenarbeit mit Cornelia Poletto zurück, ihr erstes Kochbuch ist bei GRÄFE UND UNZER erschienen. Diese langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit verbindet uns auch persönlich. Mein Vater und ich freuen uns, dass gleich mehrere Verlage unserer Gruppe gemeinsam mit Frau Poletto neue kreative Produkte realisieren."
Das Heft soll zunächst viermal im Jahr erscheinen und 4,95 Euro kosten. Die erste Ausgabe wird nach Verlagsangaben vom Donnerstag eine Auflage von mindestens 125 000 Exemplaren haben. Zeitgleich mit dem neuen Magazin bringt Poletto ein neues Kochbuch mit dem Titel «Echt Poletto - Geheimnisse meiner Küche» heraus. GW/dpa