Sporthotel Landhaus Wacker Alexandra Schenk neue Direktorin

Alexandra Schenk ist die erste externe Direktorin in dem seit 1860 familiengeführten 4-Sterne-Superior Hotel der Familie Wacker. Sie begann ihre Karriere mit einer Ausbildung zur Hotelfachfrau im Münsterland und schloss später ein Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich ab.

Auf ihre Ausbildung folgten Stationen im Münsterland, in Koblenz, der Schweiz und in Österreich. 2007 führte sie ihr Weg nach Essen in das Schlosshotel Hugenpoet, in dem sie die letzten Jahre als Direktorin tätig war.

Das Sporthotel Landhaus Wacker ist ein Tagungs- und Wellnesshotel im südlichen Sauerland. Mit 71 Hotelzimmern und Suiten, 10 Veranstaltungs- und Seminarräumen für bis zu 150 Personen und dem Restaurant Palmgarten gehört das Haus zu den ersten Adressen der Gegend. Die zum Familienunternehmen gehörende Reitanlage Wacker, ein Fußball- und Tennisplatz, In- und Outdoorfitnessbereiche, Sauna, Schwimmbad und ein großzügiger Wellness- und Beautybereich ergänzen das Angebot des Hauses. Darüber hinaus liegt das Sporthotel Landhaus Wacker direkt an den Wander- und Radfahrrouten des Sauerlandes und bietet somit ein umfangreiches Angebot für seine aktiven Gäste, die aus der nahen Umgebung oder aus der Ferne anreisen.

"Wir freuen uns sehr, dass Frau Schenk unseren Familienbetrieb mit ihrem Elan, ihren Ideen und ihrer Erfahrung weiterentwickeln und in die Zukunft führen wird so dass wir uns langsam aus dem Tagesgeschäft zurückziehen können", sagt Eigentümer Josef Wacker. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit diesem tollen Team hier im Sporthotel Landhaus Wacker und auf meine nun neue Heimat, das Sauerland", sagt die selbst natur- und wanderbegeisterte Alexandra Schenk.