HOTELS
01. März 2016

Steigenberger Bellerive au Lac in Zürich Guntram Weipert neuer General Manager

Zum 1. April übernimmt Guntram Weipert die Position des General Managers des Steigenberger Hotels Bellerive au Lac in Zürich. Er löst damit seine Vorgängerin Claudia Mayrhofer ab.

Das historische Steigenberger Bellerive au Lac in zentraler Lage direkt am Zürichsee hat einen neuen Direktor. Guntram Weipert wird per 1. April 2016 das Stadthotel, das vor allem bei Geschäftsleuten und Städtereisenden beliebt ist, führen. Weipert kam vor rund acht Jahren zur Steigenberger Hotel AG und verfügt über langjährige Erfahrung in der Luxushotellerie. Unter anderem zeichnete er zuletzt als General Manager für das Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen verantwortlich.

"Mit seinen sechs Salons für bis zu 50 Personen, modernster Konferenztechnik und abgestimmter Raumakustik bietet das Bellerive au Lac die besten Voraussetzungen für Tagungen, Vorstandssitzungen und Geschäftsleitungsmeetings. Weipert bringt genau aus diesem Bereich umfangreiche Erfahrungen mit. Wir freuen uns daher sehr, ihn als neuen Direktor des Bellerive au Lac begrüssen zu können", sagt Thomas Kleber, Area General Manager Schweiz.

Claudia Mayrhofer wird ihren Lebensmittelpunkt in der Schweiz beibehalten und sich zukünftig neuen Aufgaben und Herausforderungen widmen. "Wir bedanken uns bei Claudia Mayrhofer für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für die berufliche sowie private Zukunft alles Gute", sagt Thomas Kleber.

Im Dezember 1999 eröffnete die Steigenberger Hotel Group mit dem Steigenberger Bellerive au Lac an der Zürcher Seepromenade ihr drittes Hotel in der Schweiz. Nur zehn Gehminuten von der berühmten Bahnhofstrasse, dem Geschäfts- und Bankenzentrum sowie der historischen Altstadt gelegen, ist das Stadthotel die richtige Adresse für Kulturliebhaber und Geschäftsleute. Das Haus bietet umfangreiche Tagungsräumlichkeiten und den Salon du Lac für stilvolle Anlässe. 47 restaurierte Zimmer und vier Suiten stehen den Gästen vor Ort zur Verfügung. Das Hotel besticht zudem durch modernes Interiordesign und das neue Gastronomiekonzept "VIVUS" im Restaurant mit Wintergarten und Seeblick sowie in der Bar und Lounge. www.zuerich.steigenberger.ch