Steigenberger Graf Zeppelin in Stuttgart Restaurant OLIVO

Sternekoch Anton Gschwendtner nutzte die Zeit, um sich intensiv mit neuen Gerichten und Geschmackskompositionen auseinanderzusetzen. Das Ergebnis: Neue Küchenkreationen in erstklassiger Qualität wurden kreiert und zu inspirierenden Menüs mit persönlicher Note zusammengestellt. Unter anderem entstanden auch die Galamenüs für die Festtage im Dezember, welche ab sofort buchbar sind.

Einzigartige Qualität – andere Location

Aufgrund der aktuellen Corona Situation wurde das Restaurant OLIVO im Traditionshaus Steigenberger Graf Zeppelin in andere Räumlichkeiten umquartiert. Die neuen Räume mit deutlich mehr Weitläufigkeit und Abstand zwischen den Tischen werden so den aktuellen Anforderungen gerecht.

Das Restaurant OLIVO unter der Küchenleitung von Anton Gschwendtner wurde im März 2020 für seine französisch-asiatische Spezialitäten mit einem zweiten Michelin-Stern ausgezeichnet und führt 15 der begehrten Gault & Millau Punkte.

Die kulinarische Reise mit bis zu 7 Gängen inklusive erlesener Weinspezialitäten und -raritäten aus unserem Weinkeller, präsentiert von Restaurantleiter und Sommelier Julian Kraus, kann ab dem 4. November 2020 von mittwochs bis samstags ab 18:30 Uhr
begangen werden.

Anton Gschwendtner begeistert seit Juli 2018 als neuer Küchenchef im Stuttgarter OLIVO. Sein Werdegang führte Gschwendtner bereits in viele bekannte Gourmetküchen. So zählen das Luxushotel Bareiss in Baiersbronn, Lafers Stromburg in Stromberg, Petermann’s
Kunststuben in der Schweiz sowie das Atelier F. des Bayerischen Hofes in München zu den Stationen seiner Karriere.

2018 erhielt er als Küchenchef des Restaurants „Das Loft“ im
Wiener Sofitel seinen ersten Michelinstern und wurde anschließend vom Rolling Pin Österreich zum „Aufsteiger des Jahres“ gekürt.