Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Eleganter Landhausstil trifft modernes Ambiente: Seit 02. März präsentiert sich das Landhaus des Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg seinen Gästen im neuen Erscheinungsbild. Das Traditionshaus im Hamburger Alstertal wurde von April 2019 bis einschließlich Februar 2020 vollumfänglich renoviert und modernisiert.

Im Rahmen des Umbaus wurden neben 131 Zimmern und Suiten auch das Restaurant, die Lobby & Bar sowie der Spa-Bereich kernsaniert und individuell gestaltet. „Wir freuen uns, dass wir die Renovierung unseres Hotels erfolgreich abgeschlossen haben und unsere Gäste nun in zeitlos-schönem Landhausambiente willkommen heißen. Die neuen Räume schaffen dank großflächiger Stoffvorhänge, warmer Holztöne und offener Kamine eine luxuriöse Atmosphäre. Darüber hinaus wird künftig auch ein nachhaltiges Gastronomie-Konzept für besondere Urlaubshighlights sorgen“, so Michael Fritz, Hoteldirektor des Steigenberger Hotel Treudelberg. Insgesamt wurden rund 16 Millionen Euro in die Maßnahmen investiert.

Für die Planung und Umsetzung der Bauarbeiten wurden das Hamburger Architekturbüro SWP sowie die Innenarchitekten der meierei in München verpflichtet. „In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern und dem Hotelmanagement konnten wir die Idee eines modernen Landhauses mit hohem Wohlfühlcharakter und individuellem Design perfekt realisieren“, erklärt Bernhard Garbe, Unternehmensgründer der Garbe Group und Eigentümer des Steigenberger Hotel Treudelberg. „Trotzdem ist es uns gelungen, unserem persönlichen Stil in hohem Maße treu zu bleiben und dem charmanten Haus unsere individuelle Note zu verleihen.“

Das Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg verfügt nach dem Umbau über 127 Zimmer in drei Kategorien sowie vier Suiten. Es befindet sich im Norden von Hamburg und besticht insbesondere mit seiner Lage im Grünen und Blick auf die hoteleigene 27-Loch-Golfanlage. Das neue Lemsahler Restaurant bildet den kulinarischen Mittelpunkt des Landhauses. Zudem wartet das Hotel künftig mit einem modernen Veranstaltungsbereich mit Platz für bis zu 260 Personen sowie dem Vinoble Day Spa und Country Club auf.