Steigenberger Schweiz News aus Sales und Marketing

Rolf Zirk hat zum 1. August 2015 die Position des Regional Director Sales Schweiz angetreten. Der 38-jährige ist in seiner neuen Funktion für die nationale sowie internationale Vermarktung der Häuser in Zürich, Davos und Gstaad-Saanen verantwortlich. Der gebürtige Berliner war zuvor als Director of Sales im Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos tätig und unterstützte mit seiner Fachexpertise die anderen beiden Häuser.

Erfahrungen konnte er bereits unter anderem als Area General Manager MICE für die SV Group Division Hotel /Marriott International, Zürich sowie als Chief Operating Officer der smti AG, Vaduz, Fürstentum Liechtenstein sammeln. Mit seinem langjährigen Know-how für den Schweizer Markt zeichnet er nun für die Entwicklung sowie Durchführung verkaufsfördernder Massnahmen verantwortlich.

Ab dem 1. September 2015 übernimmt Katharina Kiepfer die Funktion des Regional Marketing Managers Schweiz. Sie folgt auf Zoé Paulix, die das Unternehmen aufgrund eines weiterführenden Studiums verlässt. Die studierte Gesundheitsmanagerin (Schwerpunkt Freizeit & Tourismus) wird sich in ihrer neuen Position für alle Marketing-Aufgaben der drei Schweizer Häuser verantwortlich zeigen. Dazu zählen unter anderem die Erstellung von Printmedien, die Pflege des Internet-Contents und die Ausarbeitung sowie Implementierung der nationalen Marketingstrategie. Katharina Kiepfer war bereits seit 2013 als Marketing Assistant im Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos tätig. In ihrer neuen Position wird die 26-jährige den Bereich nun von Zürich aus unterstützen.

"Mit Katharina Kiepfer und Rolf Zirk haben wir zwei Experten für die Schweiz an uns binden können, die die Marke Steigenberger mit ihrer Expertise und der Verbundenheit zum Unternehmen erfolgreich positionieren werden", sagte Thomas Kleber, Area General Manager der Steigenberger Hotels in der Schweiz.