RESTAURANTS
11. Juni 2015

Sternerestaurant Bodendorf's und Siebzehn84 Ben Benasr zweiter Küchenchef

Ben Benasr zweiter Küchenchef im Sternerestaurant Bodendorf's und Siebzehn84 auf Sylt

Ben Benasr ist zweiter Küchenchef im Gourmetrestaurant Bodendorf's und im Siebzehn84 des Landhaus Stricker auf Sylt. Gemeinsam mit Holger Bodendorf begeistert er mit innovativen Gerichten

Das Küchenteam des 5-Sterne-Superior Relais & Châteaux Hotel Landhaus Stricker auf Sylt hat sich neu aufgestellt: Der deutsch-tunesische Koch Chamseddine Benasr, kurz Ben Benasr, leitet neben Sternekoch & Grand Chef Holger Bodendorf als zweiter Küchenchef das mit einem Stern ausgezeichnete Restaurant Bodendorf's und das Siebzehn84.

Ben Benasr und Holger Bodendorf

Bereits in jungen Jahren entdeckte Benasr die Leidenschaft für das Kochen. Sein Cousin, ein Sternekoch in Paris, und seine Mutter, die er als "sehr gute Köchin" beschreibt, waren hiefür die ausschlaggebenden Gründe. Nach seiner Ausbildung in Paris sammelte der in Abu Dhabi aufgewachsene Sylt-Liebhaber erste Kocherfahrungen in Italien und der Schweiz. Ab 2002 fungierte Benasr in verschiedenen exklusiven Restaurants als Küchenchef, wie dem La Mirande im französischen Avignon und dem Kesselhaus in Karlsruhe. Darüber hinaus war er Souschef im Hotel-Restaurant Erbprinz in Ettlingen.

Seit September letzten Jahres ist er neben Holger Bodendorf als Küchenchef im Landhaus Stricker tätig und begeistert von dem charmanten Inselflair. Doch neu ist ihm die norddeutsche Oase nicht: Schon häufiger genoss er mit seiner Frau die einmalige Atmosphäre auf Sylt und war jedes Mal aufs Neue von der faszinierenden Landschaft begeistert. Mit Ben Benasr an seiner Seite ist das  Küchenteam von Holger Bodendorf perfekt aufgestellt.